Fußball-Wochenende beim SVH wieder ein toller Erfolg

Nachdem unser traditionelles SVH-Wochenende in den vergangenen Jahren jeweils der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war konnten wir es am vergangenen Wochenende endlich wieder durchführen. Die sportliche Vorbereitungsphase zu dem Turnier lief eher schleppend, da man erst in den letzten Tagen vor den Turnieren die entsprechend benötigten Anmeldungen zusammenbekommen hatte, welche die Durchführung in gewohnter Form ermöglichten.

Der Freitag startete wie gewohnt mit einem Elfmeterturnier. Bei den Herren hatten sich 18 Teams gemeldet, bei den Damen waren sieben Mannschaften im Einsatz. Wetterbedingt hatten dann leider kurzfristig bei den Herren zwei Mannschaften abgesagt, wodurch die Spielpläne vor allem in einer Gruppe deutlich verändert wurden. Letztendes waren aber alle Teilnehmer mit Spaß und Eifer dabei und trotzten dem in dieser Phase schlechten Wetter und feierten auch nach dem Turnier noch bis weit in der Nacht bei Partymusik im Festzelt. Bei den Herren erreichten schließlich die Teams AFC Ajax Dauerstramm (aus Wilfingen) und unser Harthausener Team Hau´mer ab -Revival das Finale – welches am Ende mit 3:1 für den AFC Ajax Dauerstramm endete.

Bei den Damen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Turniersieger ermittelt. Alle Teams waren ebenfalls mit Begeisterung dabei und konnten nach spannenden Begegnungen Ihren Punktbesten Sieger ermitteln. Der Modus wird nach Wunsch mit den Teams im kommenden Jahr wieder auf Vorrunde und Endrunde umgestellt. Sieger wurde in diesem Wettbewerb die Mannschaft Lattenkracher aus Böhringen, gefolgt von den Faustball Shellys und auf Rang drei der Sesamstrasse. Auf den weiteren Plätzen folgten die Ersatzbannk Frauen, Garde Harthausen, MV Harthausen und 80er Kult.

Am Samstag konnten wir im Rahmen unserer Festwochenendes einen Bambini-Spieltag an Land ziehen. Insgesamt waren bei strahlendem Sonnenschein zehn Mannschaften verteilt auf zwei Gruppen im Einsatz: Waldmössingen mit drei Teams, Lindenhof, Harthausen/Epfendorf und Böhringen mit je 2 Mannschaften und der FC Dietingen mit einem Team waren am Start. Die Kinder waren mit voller Begeisterung am Start und spielten auch lange nach dem Spieltag noch auf dem Sportplatz weiter. Ergebnisse und Tabellen gibt es bei den Bambinis noch nicht, daher waren am Ende alle zehn Mannschaften die Sieger und wurden abschließend noch mit einer Runde Eis für Ihren Einsatz belohnt.

Bambini: SGM Harthausen/Epfendorf mit Trainerteam Bernd und Claudia

Auch der Sonntag wurde wie vor Corona geplant und durchgeführt. Morgens waren bei tollem Fußballwetter und großer Zuschauerkulisse die E-Junioren im Einsatz. Das Turnier wurde mit 10 Mannschaften a´ 2 Gruppen gespielt, die beiden ersten jeder Gruppe erreichten das Halbfinale. Nach engen und spannenden Vorrundenspielen erreichten die Mannschaften des TSV Aistaig, der Spvgg. Aldingen, der SGM Deißlingen/Lauffen und zur Freude der Einheimischen unser eigenes Team der SGM Harthausen/Epfendorf das Halbfinale. Hier bezwang zunächst Aistaig mit einem knappen 2:1 nach Neumeterschießen die Spvgg. Aldingen, im Anschluss unterlagen unsere Jungs dem an diesem Tage besten Team und späteren Turniersieger, der SGM Deißlingen/Lauffen mit 1:3. Das Spiel um Platz drei ließen sich unsere Jungs dann nicht nehmen und besiegten die Aldinger mit 1:0. Das Finale war dann für die SGM Deißlingen/Lauffen eine klare Sache. Das mit drei Auswahlspielern des Bezirk Schwarzwaldes gespickte Team ließ dem TSV Aistaig trotz großer Gegenwehr bei Ihrem 3:0 - Sieg keine Chance und erspielte sich verdient den Turniersieg.

Bild E-Jugend mit Trainern Doris und Bernd

Am Nachmittag waren dann ebenfalls wie gewohnt die F-Junioren im Einsatz. Auch hier waren zehn Teams in je zwei Gruppen im Einsatz: Der FC Göllsdorf und unser eigenes Team der SGM Harthausen/Epfendorf waren je mit 2 Teams am Start. Weitere Mannschaften kamen aus Villingendorf, Irslingen, Horgen, Frittlingen, Mariazell/Locherhof und Dunningen. Unsere Teams aus Harthausen/Epfendorf konnten am Ende nicht ganz an die Leistungen der letzten Wochen und Monate anknüpfen, so gab es diesmal auch die ein oder andere Niederlage zu verzeichnen. Da von höherer Stelle wie bei den Bambinis keine Ergebnisse und Platzierungen bei den F-Junioren erwünscht sind werden diese hier auch nicht aufgeführt. Den erfolgreichsten Fußball spielten jedoch die Jungs und Mädels vom FC Dunningen. Auch die Teams der SGM Mariazell/Locherhof, des SV Horgen und des FC Frittlingen waren an diesem Tage etwas stärker als der Rest des Feldes. Am Ende wurde jedes teilnehmende Team mit einem Pokal belohnt.

Bilder F-Jugend

Die Jugendabteilung, als auch der SV Harthausen, möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern, Kuchenspendern, Zuschauern und Festbesuchern ganz herzlich bedanken. Es gab von allen Seiten größtes Lob für unsere Jugendturniere aber die ohne oben benannten wäre dies alles nicht möglich! Wir freuen uns schon heute auf das Fußballwochenende und die Jugendturniere in 2023!