Positive Heimserie bestätigt

Schon nach zehn Minuten kam das erlösende erste Tor. Nach einem Eckball nahm sich Dominik Friedrichs das Leder und zog an der linken Außenbahn einfach mal ab. Der Ball schlug sehenswert und unhaltbar ins rechte Lattenkreuz ein. Die Torchancen hatte in der Folge weiter der SVH, aber die Verwertung war noch glücklos. Nach 25 Minuten nutzte Marcel Friedrichs eine Flanke von Ronny Hagen und schloss per Heber zum 2:0 ab. Kurz vor der Halbzeit hatte der FCH dann doch mal eine Möglichkeit, aber Zentimeter vor Benni Münst konnte man mit vereinten Kräften klären. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas ausgeglichener, trotzdem hatte der SVH weiter das Chancenplus und vergab oft leichtfertig. So ging es bis zehn Minuten vor Schluss ehe U-18 Hoffnung Patrick Wahl für den Endstand sorgte. Nach einer Flanke scheiterte er zunächst per Kopf, vollendete aber im Nachschuss. Man wurde das Gefühl nicht los, dass der FCH gar nicht richtig wollte. Wettmafia in der Kreisliga B??? Wettanbieter Tobi Aichelmann denkt über Ermittlungen nach, ist er doch seit den letzten Verlusten nun neuerdings mit dem Fahrrad unterwegs. Nichtsdestotrotz hatten die zahlreichen Zuschauer mal wieder Grund zur Freude, auch wenn einer eingeschlafen ist. Reaktivist Jörg F. wurde es zumindest nicht langweilig, er spielte „das Runde muss ins Eckige und andersrum“. Von der Thematik her dem geforderten Sport ganz ähnlich.

Im Einsatz: Münst – Steinwandel – Lehmann – Müller – Hagen – Widmann - Friedrichs M.(85. Aichelmann) – Widmann - Friedrichs D. – Rapp – Bantle(78. Wahl)