Punkteteilung gegen Rottweil

Am vergangenen Sonntag gastierte bei spätsommerlichen Temperaturen die Reserve des FV 08 Rottweil auf dem Waldsportplatz. Für den SVH ist der Absteiger aus der Kreisliga A bislang ein eher unbekannter Kontrahent, weshalb Vorsicht das Gebot der Stunde war. Die Gäste gingen die Partie überraschenderweise etwas gemächlicher an, was die Hausherren jedoch nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten. Vor allem die Spieleröffnung war in diesem Tag recht defizitär und oft zu hektisch. Sehr zur Freude waren in der 20. bzw. 23. Minute dann aber die Youngster Niklas Erbrich und Lius Holzer zur Stelle und stellten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 2:0 für die Gastgeber. Wirklich geschockt war das Team aus der Kreisstadt allerdings nicht. Bereits wenige Minuten später verkürzten die Schwarz-Gelben auf 2:1, was letztendlich auch der Pausenstand war. Nach dem Seitenwechsel blieb das Geschehen auf dem Platz lange ausgeglichen und hochkarätige Chancen kaum vorhanden. In den Minuten 70 und 74 gelang es den Gästen jedoch mit Spielzügen durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Ärgerlich, da das Zentrum nicht auf diese Weise geöffnet werden darf und dadurch der Spielverlauf auf 2:3 gedreht wurde. Immerhin steckte unser Team auch mit Rückstand nicht auf, sondern versuchte nun die verbleibende Kraft in die Offensive zu legen. Es wurde tatsächlich die ein oder andere aussichtsreiche Möglichkeit kreiert, welche aber teils sehr unglücklich vergeben wurden. Erst in der 90. Minute dann die Erlösung für Harthausen! Nach Foul im Strafraum legte sich Routinier Magnus Widmann den Ball auf den Elfmeterpunkt und verwandelte kaltschnäuzig zum 3:3 Endstand. Somit behielt der SVH zumindest einen Punkt, auch wenn die Gesamtleistung an diesem Tag in vielen Bereichen deutlich Luft nach oben hatte.

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Mika Trick – Marius Storz (80. Magnus Widmann) – Markus Heubach – Niklas Jerger– Daniel Steinwandel – Maurice Fanelli (45. Tobias Hofmann) – Luis Holzer – Silas Musialik (45. Ronny Hagen) – Matthias Behr – Niklas Erbrich

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Deisslingen/Lauffen II

Das nächste Spiel bestreitet der SVH bereits am kommenden Freitag, 21.10. um 19:00 Uhr in Deisslingen. Mit dem aktuellen Tabellenführer hat unser Team hierbei eine sehr ernst zu nehmende Aufgabe vor der Brust. Nur mit absolutem Willen und Einsatzbereitschaft wird gegen die Landesliga-Reserve etwas zu holen sein. Auf geht’s zum nächsten Auswärtsspiel!