SVH zuhause weiterhin ungeschlagen!

Nachdem das Spiel in der Vorwoche gegen Deisslingen aufgrund eines tragischen Unfalls/Verletzung abgebrochen werden musste, stand für Harthausen nun das nächste Heimspiel auf dem Plan. Als Gast erwartete man die Reserve des FC Hardt auf dem Waldsportplatz. Aus Erfahrung handelt es sich hierbei um eine kampfstarke Truppe, die den Gastgebern vor allem die entsprechende Gegenwehr abverlangen würde. So war es von Beginn eine überwiegend körperbetone Partie auf dem Waldsportplatz. Während die Gäste oft über lange Bälle versuchten nach vorne zu kommen, bauten die Hausherren in gewohnter Manier aus der Defensive ihr Spiel auf. Letztgenannter Ansatz sollte dann in der 25 Minute auch Früchte tragen, als Matze Behr nach guter Vorlage von Daniel Steinwandel den Führungstreffer für seine Elf markieren konnte. Bis zur Pause blieb es im Anschluss daran ein eher zähes Ringen ohne weitere Treffer und somit wechselte man beim Stande von 1:0 die Seiten. Nach der Pause kamen die Gäste bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich, der ärgerlicherweise abermals Mitten durchs Zentrum der Harthausener Defensive eingeleitet wurde. Dies war jedoch ein kleiner Weckruf für die Männer in Schwarz und Weiß. Anschließend wurde wieder mehr investiert und zunehmend Spielanteile erobert. Positives Resultat war das 2:1, welches Luis Holzer in der 70. Minute aus kurzer Distanz abstaubte. Damit standen die Zeichen wieder auf Heimsieg, welchen Daniel Steinwandel in der 76. Minute per sehenswerter linken Klebe auch unter Dach und Fach brachte. Somit bleibt der SVH vor heimischem Publikum weiterhin ungeschlagen und verbucht einen wichtigen Dreier!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Mika Trick – Marius Storz – Dennis Cammerer – Magnus Widmanmn– Daniel Steinwandel (83. Leon Widmann) – Maurice Fanelli (63. Markus Heubach) – Luis Holzer (75. Niklas Jerger) – Silas Musialik (78. Ronny Hagen) – Matthias Behr – Tobias Hofmann

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Bochingen II

Das nächste Punktspielspiel bestreitet der SVH am kommenden Sonntag, 06.11. bereits um 12:00 Uhr in Bochingen. Hier wird man auf die ortsansässige 2. Mannschaft treffen, die für den SVH in dieser Konstellation noch relativ unbekannt ist. Konzentration und Engagement sind abermals gefordert, will man einen weiteren Dreier auf dem Konto verbuchen können. Auf geht’s zum Auswärtsspiel!