Unglückliche Punkteteilung kurz vor Schluss

Nachdem das Spiel unter der Woche gegen den Klassenprimus Deisslingen/Lauffen nur ganz knapp verloren ging, stand im Rahmen der englischen Wochen am Sonntag die Partie gegen die Reserve des SV Villingendorf auf dem Plan. Wie nicht anders zu erwarten, war dies ein recht hitziges Aufeinandertreffen. Die Gastgeber begannen im 5-2-1-2, was einem breiteren Aufbauspiel zu gute kommen sollte. Dies gelang jedoch nur schleppend und viele Aktionen beider Kontrahenten neutralisierten sich in der ersten halben Stunde gegenseitig. Obwohl die Hausherren in Durchgang eins die deutlich aussichtsreicheren Chancen hatten, konnten die Gäste kurz vor der Pause das 0:1 markieren. Die Halbwertszeiten der Führung war jedoch sehr überschaubar, da Luis Holzer bereits wenige Minuten nach dem Seitenwechsel für seine Farben ausgleichen konnte. In der Folgezeit versuchte der SVH weiterhin in die Offensive zu kombinieren, wurden jedoch in der 52. Minute durch ein unnötiges Gegentor abermals kalt erwischt. Zum Glück steckte unsere Elf nicht auf und drehte die Partie im Anschluss durch einen Doppelschlag von Niklas Erbrich und Daniel Steinwandel. Die Chancenanzahl des SVV blieb derweil Mangelware, weshalb es umso ärgerlicher war, dass Harthausen diese Führung nicht bis zum Ende halten konnte. Ob dies nun dem Kräfteverschleiß der englischen Wochen geschuldet war, sei dahingestellt. Eine fundierte Entschuldigung für den Ausgleichtreffer kurz vor Schluss ist dies bei weitem nicht. Das einzig Positive neben einem etwas mageren Punkt ist immerhin die Tatsache, dass der SVH auf eigenem Platz weiterhin unbezwungen bleibt. Blick nach vorne, Männer!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Markus Heubach – Marius Storz – Dennis Cammerer – Magnus Widmanmn – Ronny Hagen (54. Marcel Fink) – Maurice Fanelli – Daniel Steinwandel – Silas Musialik – Matthias Behr – Niklas Erbrich (73. Kevin Steinwandel)

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Böhringen/Dietingen II

Das nächste Punktspielspiel bestreitet der SVH bereits am kommenden Samstag 19.11. um 12:30 Uhr bei den Ortsnachbarn in Böhringen. Zu diesem speziellen und geschichtsträchtigen Aufeinandertreffen bedarf es wohl kaum weiterer Worte. Es ist Derby-time!!! Wer hier nicht für dieses Match brennt, hat den SVH nicht verstanden.