Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Für das erste Spiel der Rückrunde ging die Reise am vergangenen Sonntag nach Schörzingen. Aufgrund des spielfreien Wochenendes zuvor, stand man also im neuen Jahr der Mannschaft gegenüber, gegen die man auch 2022 beendet hatte. Damals kam der SVH zuhause nicht über ein 2:2 hinaus, weshalb die Winterpause auf dem vierten Tabellenplatz verbracht wurde. Allen Beteiligten war jedoch klar, dass einen solcher Kontrahent bezwungen werden muss, will man das Projekt Aufstieg nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Hierfür war die Vorbereitung jedoch sehr durchwachsen und für das Trainerteam sicherlich nicht zufriedenstellend. Immerhin stand heuer ein sehr breiter Kader zur Verfügung, der sich dem ersten Punktspiel in 2023 stellen konnte. Von Beginn an versuchte der SVH das Pressing hoch zu halten, um Schörzingen direkt unter Druck zu setzen. In den ersten Minuten sah dies auch recht gut aus und wurde unmittelbar belohnt. Nach feinem Pass in den Lauf von Daniel Steinwandel, enteilte Luis Holzer seinen Bewachern und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, da die Hausherren in der 12. Minute über die Außenbahn durchkamen und aus kurzer Distanz im 5-Meter-Raum den Ausgleich erzielen konnten. Glückerweise ging Harthausen bereits wenige Augenblicke danach durch einen sehenswerten Freistoß von Daniel Steinwandel abermals in Führung. Sehr zum Bedauern konnte Schörzingen in Minute 20 wieder ausgleichen, was umso ärgerlicher war, da es sich nahezu um den identischen Spielzug des ersten Gegentors handelte. Dies löste einige Diskussionen bei den Gästen aus und ging zu Lasten der eigenen Konzentration. Die bittere Folge war das 3:2 nach knapp einer halben Stunde, was in Folge dann auch der Halbzeitstand war. In der Pause stellte das Trainerteam die taktische Aufstellung den Anforderungen entsprechend um und gab den Akteuren die nötigen Worte für den zweiten Durchgang mit auf den Weg. Nach Wiederanpfiff zeigte sich mit voranschreitender Spielzeit, dass die Spielweise des SV Schörzingen einen deutlichen Kräfteverschleiß erkennen ließ. Die Männer in Schwarz und Weiß erlangten immer mehr Kontrolle über das Geschehen und konnten daraus resultierend in den Minuten 59 und 64 durch erfolgreiche Abschlüsse von Marco Tümpel bzw. Luis Holzer die Partie abermals auf Links drehen. Mit dieser Führung im Rücken begann der SVH nun den Fokus aus eine konsequente Defensivarbeit zu legen. So gelang es schlussendlich mit viel Einsatz und vereinten Kräften den Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen. Eine lobenswerte Kollektivleistung, aber bei Weitem kein Grund, um abzuheben! Wie bereits Kapitän Matze Behr vor dem Spiel verlauten ließ: Wir denken von Spiel zu Spiel!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Dennis Cammerer – Magnus Widmann – Marius Storz– Marcel Fink (64. Silas Musialik / 85. Niklas Jerger) – Matthias Behr – Tobias Hofmann – Marco Tümpel – Luis Holzer (81. Ronny Hagen) – Niklas Erbrich (52. Maurice Fanelli) –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Stetten-Lackendorf

Die nächste Partie bestreitet der SVH am kommenden Sonntag, 26.03., ab 15:00 Uhr auf dem heimischen Waldrund. Hierzu wird die Spvgg Stetten-Lackendorf zu Gast sein, mit der man aus der Hinrunde noch eine ordentliche Rechnung offen hat. Ein solches Debakel soll und darf es nicht mehr geben, zumal der SVH auf dem eigenen Sportplatz mit Sicherheit eine ganz andere Einstellung an den Tag legen will! Auf geht’s zum Heimspiel!