Revanche geglückt

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde begrüßte der SVH die Spielvereinigung aus Stetten-Lackendorf auf dem Waldrund. Nach der fast schmachvollen Auswärtsniederlage in der Vorrunde stand für das Team um Trainer Daniel Steinwandel Wiedergutmachung auf dem Plan, zumal durch einen Patzer der Anschluss nach oben abreißen würde. So gab es für den üppigen 16-Mann-Kader de facto nur eine Zielsetzung: Heimsieg. Im taktischen 4-2-3-1 stellte sich unsere Elf dieser Aufgabe und startete willig in die Partie. Die gute Anfangsphase bekam jedoch bereits nach 12 Minuten durch das 0:1 einen gehörigen Dämpfer. Da dieses Gegentor dem Bereich „Slapstick“ schon grenzwertig nahe kam, verlieren wir an dieser Stelle keine weiteren Worte darüber. Positiv gesehen, war es immerhin ein Hallo-wach-Effekt, wodurch die Männer in Schwarz und Weiß nachfolgend deutlich mehr Engagement an den Tag legten. Das Resultat war nach einer halben Stunde der verdiente Ausgleich, welcher ein derzeit gut aufgelegter Luis Holzer mit viel Willen erzielte. Kurz vor der Pause kam es dann noch besser für die Gastgeber, als man in den Minuten 42 und 44 durch Kapitän Matze Behr und Maurice Fanelli per Doppelschlag zum 3:1 Halbzeitstand erhöhte. Nach dem Seitenwechsel ging bei den Hausherren jedoch erstaunlicherweise gefühlt jegliche Konzentration verloren und das Geschehen auf dem Platz war alles andere als eine fußballerische Augenweide. Man passte sich den Gästen zu sehr an, als dass man weiterhin an der eigenen Linie und dem Leistungsvermögen festhielt. Erst im letzten Drittel der Spielzeit sollte sich der SVH wieder mehr Kontrolle auf dem Platz erarbeiten, wodurch folglich die Anzahl der Offensivaktionen zunahm. So gelang in der 82. Minute auch der vierte Treffer für Harthausen, als der Eckball von Ronny Hagen sein Ziel in Form von Daniel Steinwandel fand. Dieser hatte wiederum keinerlei Probleme im freien Raum per Kopf zu vollenden und markierte letztendlich den unter’m Strich verdienten 4:1 Endstand. Ein weiterer Dreier und Revanche geglückt.

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Tobias Hofmann – Magnus Widmann – Marius Storz– Silas Musialik (64. Ronny Hagen) – Matthias Behr (84. Niklas Jerger) – Daniel Steinwandel – Marco Tümpel – Luis Holzer – Marcel Fink (32. Maurice Fanelli) –Niklas Erbrich (81. Leon Widmann)

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Aichhalden/Rötenberg

Als nächstes geht die Reise für den SVH zur Spielgemeinschaft Aichhalden/Rötenberg, wo man am kommenden Sonntag, 02.04. bereits um 13:30 Uhr der dort ansässigen zweiten Mannschaft gegenüberstehen wird. Während man im Hinspiel zuhause nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam, will man nun weitere Zähler auf dem eigenen Konto verbuchen. Alle hoffen natürlich auf die zahlreiche Unterstützung unserer treuen Schlachtenbummler!