Die Null steht beim Heimsieg

Nach dem spielfreien Osterwochenende stand für den SVH am vergangenen Sonntag das nächste Heimspiel auf dem Plan. Hierzu begrüßte man die Reserve der Spielgemeinschaft Mariazell/Locherhof auf dem Waldsportplatz. Der Blick auf die Tabelle bot vorab hinsichtlich der Frage nach der Favoritenrolle keinen Spielraum und so war für Harthausen ein weiterer Dreier die klare Zielsetzung. Zwar musste man für diese Aufgabe mit einem deutlich dezimierten Kader zurecht kommen, doch auch der verbliebene Kern war immer noch schlagkräftig genug. In eingespielter Formation startete unsere Elf mit dem geforderten Engagement in Partie und setzte die Gäste permanent unter Druck, wodurch es nur wenige Minuten dauerte, ehe die Hausherren durch einen sehenswerten Freistoß von Daniel Steinwandel in Führung gingen. Danach versuchten die Männer in Schwarz und Weiß weiterhin ihrem offensiven Konzept zu folgen, taten sich aber aufgrund des sehr tiefen Geläufs im Spielaufbau oft schwer. Der weiche Platz war ferner auch die Ursache, weshalb die ein oder andere gute Gelegenheit nicht zum Torerfolg führte und so wechselte man schlussendlich beim Stande von 1:0 die Seiten. Für die zweiten 45 Minuten war die Marschrichtung klar auf den zweiten Treffer ausgelegt, um für eine gewisse Ruhe zu sorgen. Die Umsetzung dieses Plans blieb jedoch sehr lange das Manko in Durchgang zwei und die Anspannung bis in die Endphase bestehen. Glücklicherweise löste sich diese ab der 80. Minute schlagartig, als Daniel Steinwandel und Silas Musialik durch einen Doppelschlag die Weichen auf Heimsieg stellten. Der letzte Treffer des Tages war kurz Schluss dann erneut Chefsache, wodurch Spielertrainer Daniel Steinwandel dem Spiel mit einem Hattrick seinen Stempel aufdrückte. Unter’m Strich ein deutlicher und verdienter Heimsieg, ein weiterer Dreier auf dem Konto, sowie die erfüllte Zielsetzung, kein Gegentor zugelassen zu haben. Weiter so, Männer!  

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Jonathan Storz – Tobias Hofmann – Mika Trick – Dennis Cammerer– Magnus Widmann – Daniel Steinwandel (86. Ronny Hagen) – Maurice Fanelli – Marco Tümpel – Luis Holzer (88. Luis Holzer) – Marcel Fink (67. Silas Musialik) –Matthias Behr

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Schramberg/Sulgen II

Als nächstes geht die Reise für den SVH am kommenden Sonntag, 23.04. nach Schramberg. In der Talstadt wird unser Team bereits um 13:00 Uhr der ortsansässigen Spielgemeinschaft gegenüberstehen. Bei diesem direkten Verfolger ist auf Kunstrasen äußerste Vorsicht geboten, da die Gastgeber auch ehemalige Akteure der ersten Mannschaft in ihren Reihen haben. Für weitere Punkte werden hier die entsprechende Einstellung und bedingungslose Einsatzbereitschaft des gesamten Teams gefordert sein.

P.S.  denkt an unser Vereinsmotto, Jungs!