Torfestival in Schramberg

Am vergangenen Sonntag ging die Reise für den SVH zum Auswärtsspiel nach Schramberg. Die Reserve der ortsansässigen Spielgemeinschaft rangierte zu diesem Zeitpunkt auf dem fünften Tabellenplatz und war somit ein direkter Verfolger für Harthausen. Vorsicht war geboten, da die Gastgeber über eine technisch versierte Mannschaft verfügen, der das künstliche Geläuf vertrauter ist als unserer Elf. Allen war klar, dass gerade in der Anfangsphase die Konzentration der ausschlaggebende Faktor sein würde, um nicht kalt erwischt zu werden. Glücklicherweise hatten die Männer in Schwarz und Weiß den besseren Start und gingen nach 14 Minuten durch Marco Tümpel in Führung. Allzu lange konnte man sich darüber jedoch nicht freuen. Die SGM drehte in den Minuten 18 und 23 das Ergebnis bereits wieder auf 2:1. Dies lag vor allem an der mangelnden Konsequenz, mit der zu Beginn in der letzten Defensivreihe geklärt wurde. Dies konnte zum Glück rasch erkannt und abgestellt werden, wodurch die Abwehr fortan stabiler zu sein schien. In der 32. Minute folgte dann der Ausgleich durch einen Strafstoß der Gäste. Routinier Magnus Widmann nahm sich dieser Sache an und verwandelte zum 2:2 für seine Farben. Bedauerlicherweise konnte Schramberg/Sulgen nur wenige Minuten später wieder die Führung für sich in Anspruch nehmen, was Daniel Steinwandel jedoch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff egalisieren konnte. Fazit des ersten Durchgangs: Es war Einiges geboten in dieser Partie und die wichtigste Erkenntnis, dass man mit diesem 3:3 nach der Pause noch alle Möglichkeiten hatte, den Dreier zu erkämpfen. Dafür mussten unsere Jungs nach dem Seitenwechsel sofort wieder parat sein, …und sie waren es! In den Minuten 46, 47, 49 schraubten die Herren Tümpel / Holzer / Steinwandel das Ergebnis in Rekordzeit auf 3:6 zu unseren Gunsten! Das ist in aller Regel ein absoluter Genickschlag für jeden Kontrahenten und deshalb umso erstaunlicher, dass die Hausherren dennoch nicht zurücksteckten. Nach knapp einer Stunde gelang ihnen der 4:6-Anschlusstreffen und sogar fast noch das 5:6, was Keeper Jonathan Storz durch die Parade eines Elfmeters aber zu verhindern wusste. Anschließend war es dann auch wieder höchste Zeit, dass Harthausen die Zügel erneut anzog. „Gesagt, getan“, dachte sich wohl unsere Offensivabteilung. In Minute 69 köpfte Captain Matze „Hunter“ Behr zum 4:7 ein, ehe Magnus Widmann knapp zehn Minuten später abermals souverän vom Punkt verwandelte und auf 4:8 erhöhte. Den letzten Treffer dieser Partie markierte kurz vor Schluss Niklas Erbrich, dem es alle, in der für ihn persönlich schweren Zeit, von Herzen gönnten! Für die Fans war ein torreiches Spektakel, für unser Team ein sehr wichtiger Dreier und für unsere Konkurrenz ein Kantersieg als Warnung! Ab jetzt geht es in die heiße Phase, weshalb die absolute Fokussierung von eminenter Bedeutung sein wird! Dran bleiben, Männer!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Tobias Hofmann – Mika Trick (63. Marius Storz) – Dennis Cammerer– Magnus Widmann – Daniel Steinwandel – Maurice Fanelli (64. Niklas Erbrich) – Marco Tümpel – Silas Musialik (45. Luis Holzer) – Marcel Fink –Matthias Behr

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Hochmössingen/Aistaig

Am kommenden Sonntag, 30.04., kommt es für den SVH auswärts um 15:00 Uhr zum Showdown im Kampf um Tabellenplatz zwei! Viele fieberten dem Aufeinandertreffen mit der SGM Hochmössingen/Aistaig lange entgegen und nun heißt es liefern! Selbstredend wird unser Team nach dem 9-Tore-Sieg in Schramberg mit breiter Brust auflaufen. Und warum auch nicht?! Harthausen muss sich in dieser Liga vor keinem verstecken. Im Gegenteil! Nun gilt es, die Ansprüche auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz zu untermauern. Dass dies natürlich auch das Ansinnen der Gastgeber sein wird, erklärt sich ebenfalls von selbst. Es wird ein heißer Tanz (in den Mai) werden und der bedingungslose Wille des gesamten Teams gefordert sein! Wir freuen uns auf das Spiel und die Unterstützung unserer Schlachtenbummler, die sicherlich in großer Anzahl mitreisen werden.