SVH erobert Platz zwei

Nach der torreichen Partie in Schramberg musste der SVH am Sonntag bereits die nächste Reise antreten. Es ging auswärts nach Aistaig, wo es gegen die Spielgemeinschaft zum Showdown um den zweiten direkten Aufstiegsplatz kam. Für Spannung war an diesem Tage also bestens gesorgt und die rekordverdächtige Zuschauerkulisse trug ihren Teil ebenfalls bei. Es war angerichtet! Den Kontrahenten war die Bedeutung des Spiels sehr bewusst, weshalb eine gewisse Nervosität in der Luft lag. Beide Mannschaften begannen sichtbar zurückgezogen und warteten ab. Schlussendlich war es dann leider der SVH, der in der 7. Minute durch eine Unachtsamkeit kalt erwischt wurde, aber bereits zwei Minuten später durch Kapitän Matze „Hunter“ Behr den Ausgleich erzielen konnte. Nun war das Abtasten endgültig vorbei und die Partie nahm an Fahrt auf. Die Gäste vermochten es zunehmend die Hausherren durch schnelles Umschaltspiel unter Druck zu setzen. Das erfreuliche Resultat war nach 24 Minuten die 1:2-Führung durch Marcel Fink, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte. Bis in die Endphase des ersten Durchgangs blieb es ein munterer Schlagabtausch mit Vorteilen in puncto Effizienz für Harthausen. Kurz vor der Halbzeit markierte Marco Tümpel per Direktabnahme das 1:3 für seine Farben. Auf dem Papier zwar eine beruhigende Führung, doch allen war klar, dass die SGM in den verbleibenden 45 Minuten noch einmal alles in die Waagschale werfen würden. So galt es, gleich mit dem Wiederanpfiff hellwach zu sein. Dieser Plan konnte jedoch, aus welchen Gründen auch immer, nur mit Abstrichen umgesetzt werden. Die Männer in Schwarz und Weiß wirken etwas unkonzentriert und vor allem bei Klärungsversuchen öfter inkonsequent. Zum Glück konnte Hochmössingen/Aistaig über eine sehr lange Phase keinen Profit daraus schlagen. Erst in der 80. Minute gelang ihnen der (vermeidbare) Anschlusstreffer und so wurde das Geschehen nochmal spannend. Für den SVH galt es nun, das 2:3 im Kollektiv in trockene Tücher zu bringen. Auch wenn die Partie gegen Ende eine gefüllt ewige Nachspielzeit hatte, erkämpfte sich Harthausen letztendlich den umjubelten Dreier und klettere auf den zweiten Tabellenplatz! Geiler Team-Spirit, Männer!   

Im Einsatz für den SVH:                                                                                   

Jonathan Storz – Tobias Hofmann – Markus Heubach (83. Silas Musialik) – Dennis Cammerer(78. Mika Trick– Magnus Widmann – Daniel Steinwandel – (64. Niklas Erbrich) – Marco Tümpel – Maurice Fanelli – Marcel Fink (59. Niklas Erbrich) –Matthias Behr

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FV 08 Rottweil II

Das nächste Spiel bestreitet unsere Elf am kommenden Sonntag, 07.05. um 15:00 Uhr in unserer Kreisstadt. Kam man in der Vorrunde gegen die Reserve des FV 08 Rottweil nicht über ein Remis hinaus, ist ein weiterer Dreier nun das klar definierte Ziel. Der SVH will seinen Favoritenstatus, sowie den zweiten Tabellenplatz selbstredend untermauern und wird hierfür mit dem entsprechenden Engagement zu Werke gehen.