SVH macht den direkten Aufstieg fix!!!

Nachdem die Verfolger auf den zweiten Tabellenplatz in den vergangenen Wochen etwas Federn ließen, entstand für den SVH die komfortable Ausgangslage, das große Ziel, den direkten Aufstieg in die KLA, aus eigener Kraft unter Dach und Fach bringen zu können. Die Möglichkeit hierzu bot sich somit bereits beim Auswärtsspiel auf dem Hardt. Dass die Reserve des FC gerade vor heimischer Kulisse eine kampfstarke Truppe darstellt, war allen schon im Vorfeld klar. Es kam einmal mehr auf die richtige Einstellung und das entsprechende Engagement an, wollte man doch mit einem Dreier die Vizemeisterschaft dingfest machen. Allein die Aussicht auf diesen weiteren Meilenstein war an diesem Tag selbstredend Motivation genug und so startete die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Steinwandel in gewohnter Formation mit viel Einsatzbereitschaft in die Partie, obgleich man eine gewisse Anspannung nicht gänzlich wegdiskutieren konnte. Es dauerte eine gewisse Zeit, ehe die Männer in Schwarz und Weiß ihr spieltechnisches Potenzial abrufen konnten. Dass dies jedoch zweifelsfrei vorhanden ist, zeigte sich nach einer halben Stunde, als ein cleverer Freistoß auf Marco Tümpel gespielt wurde und dieser seinen Verteidiger durch eine schnelle Drehung ins Leere laufen ließ. Das umjubelte 0:1 war die Folge! Vor der Halbzeit hätte Harthausen sogar noch auf 0:2 erhöhen könnten, scheiterte in der 38. Minute allerdings vom Elfmeterpunkt am Keeper der Gastgeber, wodurch folglich mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt wurden. Nach Wiederanpfiff galt es, auch wenn es frühsommerliche Temperaturen erschwerten, die Konzentration hochzuhalten, um kein unnötiges Gegentor zu kassieren. Auf der Gegenseite war das Ziel natürlich, durch einen zweiten Treffer die Weichen auf Sieg zu stellen und eine gewisse Ruhe zu schaffen. Allen voran Daniel Steinwandel nahm sich dies zu Herzen und verwertete die lange Flanke von Tobi Hofmann in der 58. Minute per Kopf zum 0:2 für seine Farben. Leider war die Messe dadurch noch nicht ganz gelesen, da ein Fehlpass im Aufbauspiel und das draus resultierende 1:2 die Hausherren wieder ins Spiel brachten. Vorsicht war nun für das letzte Drittel an Spielzeit das Gebot der Stunde, was sich auch in der strategischen Änderung des SVH widerspiegelte. Das Hauptaugenmerk lag fortan auf einer konsequenten Defensivarbeit und einer etwas tieferen Grundformation. Der FC nahm den angebotenen Raum zwar an, wurde dadurch aber auch anfälliger für schnelle Gegenstöße. Ein solcher, vorgetragen von Daniel Steinwandel, konnte in der 78. Minute im Strafraum letztendlich nur regelwidrig unterbunden werden, was einen indiskutablen Strafstoß zur Folge hatte. Dieser Aufgabe nahm sich Youngster Maurice Fanelli selbstbewusst an und verwandelte kaltschnäuzig zum 1:3 für seine Farben. Erneut eine solide zwei-Tore-Führung, welche unsere Elf im Kollektiv bis zum Schlusspfiff zu verteidigen wusste. Keine allzu große Überraschung, dass anschließend alle Dämme brachen und die Mannschaft mit ihren zahlreich mitgereisten Fans den sicheren Aufstieg bejubelten! Ein großes Kompliment an alle Akteure für diese bislang sehr starke Rückrunde! Männer, ihr habt euch diesen Erfolg mit ganz viel Herzblut und Teamspirit verdient! Ein riesengroßer Dank an dieser Stelle aber auch an den gesamten Verein und an alle Anhänger, die unserer Ersten über die ganze Saison treu zur Seite standen! Sie bescherten ihren Spielern in Harthausen einen überwältigenden Empfang, samt grandioser Party bis in die Nacht! Ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher des SVH und da die Saison ja noch nicht zu Ende ist, wird es bestimmt nicht die letzte Feier bleiben, „wenn Schwarz und Weiß…“!!!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Tobias Hofmann (85. Pascal Fink) – Mika Trick – Dennis Cammerer– Silas Musialik – Matthias Behr – Maurice Fanelli – Marcel Fink (76. Ronny Hagen) – Luis Holzer – Marco Tümpel (85. Niklas Jerger) –Daniel Steinwandel (90. Leon Widmann)

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Bochingen II

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am Pfingstsamstag, 27.05. um 15:30 Uhr auf dem Waldsportplatz gegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Bochingen. Auch wenn sich im Vorfeld ein etwas schmalerer Kader für die Hausherren andeutet, wird unser Team vor heimischem Publikum alles in die Waagschale werfen, um in dieser Rückrunde weiterhin ohne Niederlage vom Platz zu gehen! Auf geht’s zum Heimspiel!