SVH baut Siegesserie weiter aus

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging die Reise nach Villingendorf, wo man der zweiten Mannschaft des SVV gegenüberstand. Im Vergleich zum extrem dünnen Kader der Vorwoche konnte der Trainerstab heuer wieder auf etwas mehr Breite zurückgreifen. Dies war auch nötig, da die Gastgeber immer noch die Chance auf den Relegationsplatz für die Kreisliga A haben. Somit war klar, dass sich der SVH auf eine sehr energische Partie einstellen musste und nahm sich dieser Aufgabe in gewohnter Formation an. Zwar ist der direkte Aufstieg in die KLA für Harthausen unlängst unter Dach und Fach, dennoch verfolgt das Team um Spielertrainer Daniel Steinwandel weiterhin das Ziel, in dieser Rückrunde ungeschlagen zu bleiben. So entstand, wie nicht anders zu erwarten, von Beginn an ein munterer Schlagabtausch mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste, die entgegen des Spielverlaufs nach einer Unachtsamkeit in der 25.Minute dennoch den Gegentreffer hinnehmen mussten. Dies beflügelte Villingendorf im Anschluss natürlich und es war bis zum Halbzeitpfiff ein Kräftemessen auf Augenhöhe. In der Pause wurde vom Trainerstab klar angesprochen, dass für die verbleibenden 45 Minuten noch mehr Wille und Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt werden mussten, wollte man die Serie nicht abreißen lassen. Nach dem Seitenwechsel waren es dann auch gleich die Männer in Schwarz und Weiß, die die ersten Nadelstiche setzen konnten und glichen bereits in der 49. Minute durch Marco Tümpel zum 1:1 aus. Für diese Situation nun suboptimal, schaltete der SVH anschließend dennoch gefühlt einen Gang zurück und gab den Hausherren mehr Raum für deren Spiel. Der Aufsteiger musste dadurch (eigentlich zu) viel Energie in die Defensivarbeit stecken, blieb andererseits jedoch stets durch Konter gefährlich. So auch in der 64. Minute, als Marco Tümpel per sehenswerter Direktabnahme sein Team in Führung brachte. Bedauerlicherweise bescherte dies Harthausen trotzdem nicht die erhoffte Ruhe, weshalb es bis zum Ende der Partie eine recht hektische Angelegenheit blieb. Immerhin vermochte es unsere Elf letztendlich die Führung über die Zeit zu bringen und da die Gastgeber in Summe zwei Strafstöße nicht verwerten konnten, verbuchte der SVH den achten(!) Sieg in Folge. Das Ziel der ungeschlagenen Rückrunde wird weiterhin verfolgt!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Tobias Hofmann (83. Dennis Cammerer) – Mika Trick – Magnus Widmann– Niklas Jerger – Maurice Fanelli – Marco Tümpel – Silas Musialik (74. Pascal Fink) – Luis Holzer – Marcel Fink (55. Ronny Hagen) –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Böhringen/Dietingen II

Das letzte Punktspiel dieser Saison bestreitet der SVH am kommenden Samstag, 10.06. ab 15:00 Uhr gegen die Reserve der benachbarten SGM Böhringen/Dietingen auf dem Waldsportplatz. Obwohl die Gäste bereits als Absteiger feststehen, wird der SVH im Derby sicherlich nochmal alle Kräfte mobilisieren, um die Serie zu halten und als einzige Mannschaft ungeschlagen aus dieser Rückrunde zu gehen. Mit vereinten Kräften will sich unsere Erste vor der heimischen Fankurve sicherlich mit einem Sieg aus dieser Aufstiegssaison verabschieden, zumal im Anschluss daran die obligatorische Abschlussfeier stattfindet. Zu diesem Event sind alle Mitglieder, Fans & Unterstützer wie immer herzlich eingeladen! Auf geht’s zum letzten Heimspiel!