Aufsteiger bleibt in der Rückrunde ungeschlagen!

Zum letzten Spiel der Saison begrüßte der SVH die benachbarte SGM Böhringen/Dietingen 2 zum Derby auf dem Waldrund. Die Frage hinsichtlich der Favoritenrolle war im Vorfeld schnell geklärt, traf heuer doch der Vizemeister auf das Tabellenschlusslicht. Diese Ausgangssituation ließ zwar noch Spielraum für Spekulationen, inwiefern beide Teams im Endspurt die entsprechende Motivation aufzubringen vermochten, für die Hausherren war die Zielsetzung jedoch glasklar: Sich mit einem Derbysieg vor heimischer Kulisse ohne Niederlage aus dieser Rückrunde zu verabschieden! Für diese letzte Aufgabe stand dem Trainerteam an diesem Tag ein rekordverdächtiger 19-Mann-Kader zur Verfügung, wodurch bedauerlicherweise nicht alle Akteure eingesetzt werden konnten. Nichtsdestotrotz war es ein überwältigendes Bild, die gesamte Truppe vor dem Anpfiff im Kreis sich einschwören zu sehen. So starteten die Gastgeber in gewohnter Formation auch mit sehr viel Selbstvertrauen in die Partie und stellten das Kräfteverhältnis bereits nach drei Minuten ins korrekte Licht. Nachwuchs-Rakete Luis Holzer markierte nach schnellem Angriff über links den ersten Treffer für seine Farben. Dieses frühe Tor unterstrich die Ambitionen des SVH und so blieb es in der ersten Halbzeit eine recht einseitige Partie, in der Marco Tümpel in Minute 22 auf 2:0 erhöhte. Während der Pause machte das Trainerduo von seiner breiten Bank Gebrauch und brachte gleich vier neue Kräfte zum Start der zweiten Hälfte, die sich puncto Asymmetrie der Schlagkraft dem ersten Durchgang anglich. Harthausen blieb über die gesamte Spielzeit dominant und baute die Führung durch Niklas Erbrich (51.) und Maurice Fanelli (71.) weiter aus. Parallel dazu krönte sich Daniel Steinwandel mit einem Doppelpack abermals zum Torschützenkönig der Liga! Chapeau, Steiner! Das Lob und ganz viel Respekt für die erbrachte Leistung über das gesamte Jahr und den Aufstieg in die KLA gebührt jedoch selbstredend der gesamten Mannschaft! Eine Elf, die in einer schwierigen Winterpause noch enger zusammengerückt ist und einen beeindruckenden Teamspirit entwickelt hat! Männer, ihr könnt mit Fug und Recht stolz auf euch sein! Mit 9 Siegen in Folge die beste Mannschaft der Rückrunde! Zum Schluss aber natürlich auch ein riesengroßes Dankeschön an alle Unterstützer, Fans & Freunde, die fest hinter ihrer Ersten standen und unsere Jungs immer begleitet haben,  „wenn Schwarz und Weiß“!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Magnus Widmann – Dennis Cammerer (45. Markus Heubach) – Marius Storz – Ronny Hagen (45. Mika Trick) – Marco Tümpel – Matze Behr –Luis Holzer – Marcel Fink (45. Maurice Fanelli) –Daniel Steinwandel – Leon Widmann (45. Niklas Erbrich)

P.S.  weiter geht’s dann beim Schlichempokalturnier (14.-16.07.) in Leidringen!