Punkteteilung im Derby

Am Samstag kam es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen dem SVH und der SGM Irslingen/Epfendorf. Lange mussten Spieler und Fans auf solch‘ ein Derby im Ligaalltag warten und hat nach dem Zusammenschluss zwischen SVI und FCE nun auch eine ganz besondere Note. Obgleich die Favoritenrolle auf dem Papier wohl bei den fusionsgestärkten Gastgebern lag, war das Team von Spielertrainer Daniel Steinwandel richtig heiß auf dieses Auswärtsspiel. Mit breitem Kader und einem bewährten 3-5-2 als Startformation war unsere Elf für diese Begegnung gut gewappnet, auch wenn das Geläuf im Tal anfangs eine gewisse Eingewöhnungsphase forderte. Vom Beginn an war zu spüren, dass sich beiden Mannschaften keine Blöße geben wollten und gingen entsprechend konzentriert zu Werke. Ein munterer Schlagabtausch auf Augenhöhe zeichnete sich ab, gute Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Bedauerlicherweise waren es in der 20. Minuten zuerst die Gäste, welche der SGM mit nachbarschaftlicher Unterstützung das 1:0 ermöglichten. Das forcierte Aufrücken gepaart mit einem gravierenden Fehlpass machte den Hausherren die Türe weit auf, wodurch diese im Gegenstoß mit gleich drei Mann in Überzahl waren. Glücklicherweise hatte der Treffer keine allzu große psychische Wirkung auf den SVH und so blieb das Geschehen bis zur Pause weiterhin ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel kam Harthausen gefühlt besser in die Partie, was bereits in Minute 54 belohnt werden sollte. Marco Tümpel vollendete nach gekonnter Ballannahme zielgenau in der langen Ecke. Durch diesen Ausgleich war nun wieder alles offen und den zahlreichen Zuschauern wurde bis zum Schluss eine spannende und intensive Partie geboten. An diesem Tag sollten jedoch keine weiteren Tore fallen, weshalb man beiderseits mit einem Punkt durchaus zufrieden war. Ein tolles Derby mit viel Herzblut! Weiter so, Jungs!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Albert Reim – Mika Trick – Maurice Fanelli (38. Tobias Hofmann) – Magnus Widmann– Marcel Fink – Marco Tümpel – Matthias Behr – Luis Holzer – Kevin Steinwandel (74. Niklas Jerger) –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Fluorn/Winzeln

Als nächstes geht die Reise für den SVH auswärts zur Spielgemeinschaft Fluorn/Winzeln. Anpfiff hierzu ist am Sonntag, 01.10., um 15:00 Uhr. Beim aktuellen Tabellenvorletzten wird unser Team mit abermals breitem Kader auffahren und mit Sicherheit die nächsten Punkte ins Visier nehmen. Alle treuen Schlachtenbummler sind als Unterstützung wie immer herzlich dazu eingeladen!