SVH erkämpft weiteren Dreier

Nach der Niederlage im Derby vergangene Woche wollte der SVH auf dem Lindenhof nun wieder Zählbares ins Visier nehmen. Trotz einiger Ausfälle war die Truppe von Spielertrainer Daniel Steinwandel gut aufgestellt und ging auf dem künstlichen Geläuf eifrig zu Werke. Von Beginn an zeichnete sich ein schnelles Spiel ab, in dem die beiden offensivstarken Kontrahenten viel Vorwärtsdrang an den Tag legten. Aufgrund der etwas solideren Defensivabteilung zeichnete sich in der ersten halben Stunde subjektiv ein leichtes Übergewicht der Gäste ab. Dies spiegelte sich in Minute 34 dann auch im Ergebnis wider, als Youngster Kevin Steinwandel seine Schnelligkeit ausspielen konnte und das 0:1 für seine Farben markierte. Die Freude darüber währte jedoch nur 5 Minuten, da die Hausherren noch vor der Pause den Ausgleich erzielen konnten. In der Halbzeit wurde deutlich angesprochen, dass es nicht am spielerischen Vermögen, sondern explizit an der bis dahin gezeigten Einsatzbereitschaft mangelte. Folglich musste Harthausen für Durchgang zwei signifikant an Engagement zulegen, um das Heft in der Hand zu behalten. Das erste Ausrufezeichen hierfür setzte in der 51. Minute Albert Reim, als der mit einem satten Distanzschuss das 1:2 in die Maschen zimmerte. Durch diese erneute Führung bekamen die Gäste zusätzlichen Wind in die Segel und erhöhten nach einer Stunde durch Daniel Steinwandel per Kopf auf 1:3. Trotz des Vorsprungs blieb der SCL vor allem mit langen Bällen hinter die Kette stets gefährlich und generierte so einige Chancen. In der 65. Minute konnten sie auch eine davon zum 2:3 Anschluss verwerten, was die Partie bis in die Schlussphase spannend hielt. An diesem Tag war es aber der unbedingte Wille des SVH, welcher einen weiteren Sieg ermöglichte. Das gesamte Team kämpfte aufopferungsvoll bis zur letzten Minute und hat sich unter’m Strich den nächsten Dreier somit redlich verdient!     

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                   

Benjamin Münst – Marcel Fink (85. Niklas Erbrich) – Marius Storz – Albert Reim – Magnus Widmann– Niklas Jerger – Silas Musialik (46. Tobias Hofmann) – Marco Tümpel – Matthias Behr – Kevin Steinwandel –Daniel Steinwandel (88. Markus Heubach)

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  Türk SV Schramberg

Die nächste Partie des SVH findet am kommenden Sonntag, 05.11. um 14:30 Uhr auf dem Walsportplatz statt. Auf dem Tableau sind die Hausherren zwar favorisiert, dennoch waren es in der Vergangenheit gegen die Schramberger immer intensive Aufeinandertreffen. Neben der entsprechenden Einstellung baut unser Team auf den Heimvorteil und die Unterstützung unserer treuen Anhänger! Auf geht’s zum Heimspiel!