Knappe Niederlage in Deißlingen

Aufgrund der witterungsbedingten Platzverhältnisse auf dem Waldrund wurde am vergangenen Wochenende das Heimrecht kurzfristig mit der SGM Deißlingen/Lauffen getauscht, sodass die Partie am Samstag auf deren Kunstrasen termingerecht ausgetragen werden konnte. Da der SVH kadertechnisch nach wie vor etwas schmal aufgestellt ist, entschied sich der Trainerstab für das 4-4-2 der Vorwoche. Leider erzeugte diese taktische Formation bei weitem nicht den gewünschten Effekt. Die Gäste taten sich in der Anfangsphase extrem schwer ins Spiel zu kommen bzw. den nötigen Zugriff zu generieren, weshalb die SGM vor allem mit direktem Passspiel auf ihrem schnellen Geläuf ins Rollen kam. So gingen die durch den ein oder anderen Akteur aus der ersten Mannschaft verstärkten Hausherren bereits nach 10 Minuten in Führung, nachdem sie einen missglückten Spielaufbau des SVH gedankenschnell ausnutzen konnten. Glücklicherweise hatte dieser Wirkungstreffer eine recht überschaubare Halbwertszeit, da die Männer in Schwarz und Weiß keine fünf Minuten später bereits den Ausgleich erzielten. Albert Reim war diesbezüglich erneut souverän vom Elfmeterpunkt. Betrachtet man rückblickend den ersten Durchgang als Ganzes, so war es ein recht chaotisches Treiben auf dem Platz. Vor allem Harthausen hatte sichtlich Mühe in den gewohnten Spielfluss zu kommen und musste kurz vor der Pause auch noch den 2:1 Dämpfer einstecken. Der Gesamteindruck änderte sich aber tatsächlich nach dem Seitenwechsel, als der SVH nun zunehmend das Heft in die Hand nahm. Nahezu die gesamte zweite Halbzeit bestimmte unsere Elf den Verlauf und kam so zu einigen aussichtsreichen Chancen. Ob es an diesem Tag aber letztendlich an der defizitären Abschlussqualität oder fehlender Fortune lag, lässt im Nachhinein Raum für Diskussionen offen. Unstrittig dagegen ist jedoch die Tatsache, dass der SVH die Heimreise mit leeren Händen antreten musste. Mund abputzen und weiter geht’s!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Maurice Fanelli (40. Mika Trick) – Dennis Cammerer – Albert Reim – Magnus Widmann– Marcel Fink – Tobias Hofmann – Marco Tümpel – Matthias Behr – Pascal Fink (46. Niklas Erbrich) –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  FV Kickers Lauterbach

Am kommenden Sonntag, 26.11., findet bereits das erste Spiel der „Rückrunde“ statt. Hierzu wird man ab 14:30 Uhr die FV Kickers Lauterbach auf dem Waldsportplatz begrüßen. Harthausen liegt aktuell tabellarisch in Schlagdistanz zum Bezirksligaabsteiger und auch das Remis im letzten Aufeinandertreffen zeigt, dass man sich wohl erneut auf Augenhöhe begegnen wird. Recht herzlich laden wir all unsere Anhänger zum letzten Heimspiel des Jahres ein!