SVH verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause

Nachdem die letzten beiden Punktspiele witterungsbedingt ausgefallen sind und Weihnachten kurz vor der Tür steht, ist nun die Zeit gekommen, auf die vergangene Vorrunde zurückzublicken. Als Aufsteiger war für alle Beteiligten klar, dass die neue Liga deutlich höhere Ansprüche an das gesamte Team stellen würde, welche einige Akteure in unserer Mannschaft bislang noch nicht als Erfahrung aufweisen konnten. So war es in der Vorbereitung von Anfang an Ziel des Trainerstabs, unsere Elf bestmöglich auf die neuen Herausforderungen der KLA1 vorzubereiten. An Motivation mangelte es den Männern in Schwarz und Weiß keinesfalls und so zogen in den sommerlichen Trainingseinheiten alle an einem Strang. Die Bedeutung und Wirkung dessen, zeigte sich erfreulicherweise bereits ab dem Saisonstart, als Harthausen schon in den ersten Spieltagen begann, wichtige Zähler zu sammeln. Dieser positive Lauf hielt sich trotz diverser, verletzungsbedingter Ausfälle bzw. schmalem Kader dennoch bis in den Winter hinein. Harthausen überraschte mit oftmals verdient erkämpften Siegen und konnte sich nachdrücklich in der neuen Liga behaupten. Aktuell rangiert unser SVH auf einem soliden 7. Tabellenplatz, sogar noch vor Mannschaften wie einer fusionierten und favorisierten SGM aus der Talstadt. Ein Resultat, mit dem der gesamte Verein sehr zufrieden sein kann und bereits jetzt schon Vorfreude auf die Rückrunde macht! An dieser Stelle natürlich ein großes Lob und viel Respekt an das gesamte Team! Jeder Akteur spielte aufopferungsvoll und mit viel Herzblut für die gemeinsame Sache! Chapeau, Jungs! Unsere Erste, die mit Stolz das Vereinsmotto in die neue Liga trug, verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Winterpause, in der Erholung und Kräftesammeln angesagt sind. Ein Dank gebührt jedoch selbstredend auch unseren treuen Anhängern und allen, die uns in jeglicher Form während der Vorrunde unterstützt haben. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr, wenn es dann wieder heißt:  „wenn Schwarz und Weiß…“!!!