Gebrauchter Sonntag

Am vergangenen Sonntag ging die Reise für den SVH in die Kreisstadt, wo man dem ansässigen FC Suebia Rottweil gegenüberstand. Die Elf von Spielertrainer Daniel Steinwandel war gewarnt, da der Tabellenführer die beste Offensive der Liga stellt und auf ihrem künstlichen Geläuf ihre technischen Fähigkeiten entsprechend zur Geltung bringen können. Nichtsdestotrotz wollte auch Harthausen nach zwei Niederlagen endlich wieder etwas Zählbares erspielen und dem Klassenprimus mit allen Mitteln die Stirn zu bieten. So zeichnete sich, wie zu erwarten, von Beginn an eine sehr schnelle Partie auf dem Kunstrasen ab. Ein Abtasten fand de facto nicht statt, da beide Teams rasch an Geschwindigkeit aufnahmen. Eine Viertelstunde spielten die Gäste auch solide mit, bis sich dann jedoch kleine Fehler im Aufbau einschlichen, welche die Hausherren unmittelbar mit einem Doppelschlag bestraften. Danach war es zwar schwer, das psychologische Momentum zu kompensieren, dennoch schaffte es der SVH bis zur Halbzeit keine Gegentreffer mehr zuzulassen. Ein pfiffiger Leser vermag aus den letzten Worten nun sicherlich bereits zu erahnen, wie sich der zweite Durchgang entwickelt haben könnte…  Und leider kam es für die Männer in Schwarz und Weiß dann auch so. Harthausen vermochte es nahezu über die gesamte Spielzeit nicht, einen gewissen Druck auf die Hausherren aufzubauen bzw. Kontrolle über das Geschehen zu erlangen. Vielmehr war der Defensivverbund des SVH „verzweifelt“ mit dem Versuch der Schadensbegrenzung beschäftigt. Mit zunehmender Spielzeit und den nachlassenden Kräften des gesamten Teams sollte es aber sehr zum Bedauern beim Versuch bleiben. Beim Abpfiff standen den Gästen letztendlich sieben Gegentreffer zu Buche, weshalb unsere Akteure selbstredend mehr als nur bedient waren. Nun heißt es umso mehr geschlossen zusammenzustehen und sich aus der Misere herauszukämpfen.

Im Einsatz für den SVH:

Mika Trick – Niklas Jerger – Marius Storz – Albert Reim (56. Dennis Cammerer) – Tobias Hoffmann (45. Ronny Hagen) – Marcel Fink – Felix Flohr – Marco Tümpel – Luis Holzer – Kevin Steinwandel – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  FSV Zepfenhan

Am kommenden Sonntag, 24.03., findet das nächste Heimspiel statt. Hierzu wird man ab 15:00 Uhr den FSV Zepfenhan auf dem Waldsportplatz begrüßen. Beim Blick auf die Tabelle mag der SVH wohl die Favoritenrolle inne haben, dennoch sollten die Gäste keinesfalls unterschätzt werden. Harthausen muss erneut alles in die Waagschale werfen, will man die Negativserie durchbrechen und wie schon in der Vorrunde, die Punkte für sich verbuchen. Auf geht’s zum Heimspiel!