Rotes Tuch Gastspiel

Nach zwölf Minuten kassierte man nach einem Einwurf per Kopfball den ersten Gegentreffer. Sieben Minuten später bekam man im Sechzehner den Ball nicht weg und fing sich per Flachschuss das 0:2. Weitere acht Minuten später hätte man bereits an der Torauslinie klären können, trotzdem kam es zu einem Querpass Richtung Elferpunkt und dieser wurde konsequent zum 0:3 genutzt. Bisher also drei Stellungsfehler, die eiskalt eingeschlagen haben. Komischerweise war man dann nach 35 Minuten endlich wach und dachte an Gegenwehr. Bis zur Halbzeit und weitere 20 Minuten nach der Pause drängte man daraufhin die Türken vor das eigene Gehäuse und blies mit dem Anschlusstreffer zur Aufholjagd. Ein Schuss von Dominik Friedrichs konnte Vince Schioppa nach 54 Minuten abstauben. Allerdings nach 68 Minuten zeigte man sich dann wieder als guter Gast. Die Abwehr hätte einen Wahltürken am Schuss aus 16 m hindern können, statt dessen musste der zu weit vor dem Tor postierte Benni Münst das 1:4 hinnehmen. Dreizehn Minuten vor Schluss gab es dann die Krönung in Sachen Gastgeschenke. Ein kurzer Abschlag konnte vom Libero nicht gestoppt werden und landete vor den Füßen des gegnerischen Stürmerhünen. Das leere Tor zu treffen stellte dann keine großen Probleme mehr dar. Mit einem laufschwachen Sturm, einem überforderten Mittelfeld und einer tiefschlafenden Abwehr war der Grundstein dieser Pleite schon früh gelegt. Deshalb fiel es dann auch nicht mehr groß ins Gewicht, dass der Torhüter auch mal seine Aussetzer hatte. Hätte man in der Drangphase das 2:3 erzielt, hätte dieses Spiel sicherlich nicht mit 22 Feldspielern geendet, vom Ergebnis ganz zu schweigen. Negatives Randvorkommnis war, das man den mit Kniebandage spielenden Marcel Friedrichs bewusst vom Feld getreten hat. Schlussendlich muss man anerkennen, dass man nicht das letzte Team sein wird, das gegen diesen Gegner(auf Kunstrasen) verdient den Kürzeren zieht.

Im Einsatz: Münst – Steinwandel – Lehmann – Müller – Hagen – Widmann Mag. - Friedrichs M.(32. Widmann Mar.) – Schioppa - Friedrichs D.(78. Wahl) – Rapp – Bantle