Erster Punkt 2009 in der Fremde

Diesen Moment nutzte Marcel Friedrichs bereits nach zwei Spielminuten zur Führung per Kopf. Die Gastgeber erholten sich zwar schnell, fanden aber nicht die richtigen Mittel sich im Strafraum entscheidend in Position zu bringen. Der SVH leitete aus dem Mittelfeld immer wieder gefällige Konter ein, aber brenzlige Situationen entstanden daraus auch nicht. So plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten bis zur Halbzeit dahin. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es dann den ersten Schock. Patrick Wahl verletzte sich bei einem Zweikampf mit dem Torhüter und musste ausgewechselt werden. In der Folge hatte Dominik Friedrichs zwei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, ließ aber beide ungenutzt. Die Horgener waren zwar weiter spielbestimmend, aber Gefahrengut war dabei nicht. Für den Ausgleich musste man schon selbst hilfreich zur Seite stehen. Zwanzig Minuten vor Schluss versprang ein Rückpass von Magnus Widmann dem ansonsten sicheren Rückhalt Benni Münst und kullerte ins leere Tor. Sehr bitter, denn dies war wohl der Weckruf für die Heimmannschaft. Diese drängte nun auf den Siegtreffer und der SVH war ausschließlich mit der Verwaltung des Punktes beschäftigt. Zumindest diese Aktion wurde noch erfolgreich bewältigt. Ein möglicher Sieg wurde leichtfertig vergeben, denn der Gastgeber hätte vor dem geschenkten Ausgleich noch Stunden ohne Torerfolg spielen können. Auf diesem Wege noch gute Besserung für unseren Juniorstürmer.

Im Einsatz: Münst – Lehmann – Steinwandel - Schäfer – Widmann – Friedrichs – Widmann - Rapp – Friedrichs - Bantle – Wahl(57. Hagen)