Zweite Heimniederlage der Saison

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten musste man sich knapp geschlagen geben. In Halbzeit Eins war der Gegner spielerisch zwar einen Tick besser, aber diese Tatsache konnte man kämpferisch mehr als wettmachen. So reichte es auf beiden Seiten lediglich zu einer Torschance. Mari Widmann lief nach 25 Minuten unter Geleitschutz auf den Torwart zu, zeigte aber nur ein mageres Schüsschen. Die zweite Hälfte wurde dann zusehends ruppiger, die neurologischen Beeinträchtigungen mancher Gäste sind ja schließlich kein Geheimnis. Ein Sonntagsschuss der Marke „einmal und nie wieder“ sorgte nach 58 Minuten für die Gästeführung. Zehn Minuten später hatte Dominik Friedrichs den verdienten Ausgleich auf dem Fuß, einen Querpass hätte er eigentlich nur noch einschieben müssen. 13 Minuten vor Schluss spielte dann eine tölpelhafte Verteidigung und Frust eine große Rolle. Die Folge war ein Strafstoss, den Benni Münst humoristisch erstklassig kommentierte: „Wer will heut verschießen? ...gelang den Gästen im Hinspiel ja bereits zweimal. Diesen Gefallen wollte ihm heute aber der Zepfenhaner Schweinetod(beruflich Metzger, aber sonst seelisch ausgeglichen) leider nicht machen. Der Anschluss von Dominik Friedrichs fünf Minuten vor dem Ende kam dann doch zu spät. Am Sonntag war mal wieder ersichtlich, dass die ansonsten erfolgreichen therapeutischen Maßnahmen der Schwenninger Strasse 55 nicht bei allen Patienten greifen. Der SVH bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, auch wenn das Wochenende nicht von Erfolg gekrönt war. Das kulinarische Angebot wurde über das Wochenende gut angenommen, auch Überraschungsgast K.-H. Villinger schien am Sonntag zufrieden zu sein.

Im Einsatz: Münst – Hagen – Lehmann – Müller(54. Schäfer) – Widmann - Rapp – Schioppa - Widmann - Friedrichs D. – Bantle - Rapp