Versöhnlicher Rundenabschluss

Im letzten Saisonspiel gelang gegen den türkischen Sportverein aus Schramberg ein klarer 3:0 Heimsieg. So eindeutig wie das Ergebnis verspricht war es jedoch nicht. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte schon beste Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber scheiterten entweder am eigenen Unvermögen oder an einem bestens aufgelegten Torhüter Benni Münst. So gelang Magnus Widmann kurz vor der Halbzeitpause der etwas unverdiente Führungstreffer. Er nutzte einen Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters mit einem gefühlvollen Schuss aus 20 Metern. Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Gäste gefälliger, scheiterten aber immer wieder vor dem SVH-Tor. Geschwächt durch Gelb-Rot nach einer Stunde Spielzeit, war der SVH bemüht die Führung zu halten und den Ball möglichst weit weg vom eigenen Strafraum zu bringen. Es ergaben sich aber immer wieder gute Kontermöglichkeiten, die zunächst nicht gewinnbringend ausgespielt wurden. So scheiterte Dominik Friedrichs erst eigensinnig am gegnerischen Torhüter und wenig später mit einem klugen Heber, der allerdings noch über das Gehäuse sprang. Nach 83 Minuten machte sich dann sein Eigensinn bezahlt und er sorgte aus kurzer Distanz für die beruhigende Zwei-Tore Führung. Vier Minuten später gelang Ronny Hagen, im schön anzusehenden Zusammenspiel mit Tobi Rapp, der dritte Treffer des Tages. Somit verabschiedet man sich von den Oldies Tobias Rapp, Jörg Fischer und Vincenzo Schioppa mit einem, vom Ergebnis her, souveränen Sieg. Tabellenplatz 11, ein Torverhältnis von 37:39, 33 Punkte, so sieht die Bilanz nach der dritten und bisher besten B-Liga Runde aus. Am 25. Juli startet man mit der Stadtmeisterschaft in Lindenhof in die neue Saison.

Im Einsatz: Münst – Steinwandel – Lehmann – Braasch – Widmann – Fischer(65. Müller) – Hagen - Widmann - Friedrichs D. – Rapp – Bantle