SVH beim Schlichempokal nur Randnotiz

FC Dietingen – SVH 0:0
Im ersten Spiel konnte man mit dem A-Ligisten überraschend gut mithalten und hätte mit etwas Fortuna sogar einen Sieg landen müssen. Über das gesamte Spiel gesehen war es aber ein gerechtes Unentschieden und machte Hoffnung auf mehr in den folgenden Partien. Ein gelungenes Debüt im SVH-Dress feierte hierbei Dennis Cammerer.

SV Irslingen – SVH 1:0
Wiederum wusste man sich gegen einen höherklassigen Gegner zu wehren, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Ausschlaggebend war nach 22 Minuten ein Abstimmungsproblem zwischen Torhüter und Abwehr, welches der gegnerische Stürmer eiskalt zu nutzen wusste. Anfangs war man dem schnellen Kurzpassspiels des Gegners nicht gewachsen, wurde aber im Laufe der Partie ebenbürtig. So waren durchaus Chancen zu einem Remis vorhanden.

FC Epfendorf – SVH 3:0
Für das Erreichen des Halbfinales wäre hier ein Sieg mit drei Toren Vorsprung vonnöten gewesen. Diese Illusion wurde aber ziemlich schnell begraben. Der Gemeindeteil wirbelte in der Offensive nach Belieben und lag folgerichtig nach zwanzig Minuten mit drei Toren in Front. Auch in der Folge war man hoffnungslos unterlegen und hatte Glück nicht noch klarer abgeschossen zu werden. Just zum Ende des Spiels hin hatte man noch drei dicke Möglichkeiten einen mehr als schmeichelhaften Ausgleich zu schaffen. Zu diesem Zeitpunkt spielte man nach einem Wechselfehler aber bereits nur noch zu zehnt und der FCE ließ seine zweite Garde ran.

Am Ende sprang damit ein ernüchternder fünfter Platz heraus und der Sonntag konnte zum stillen Gebet genutzt werden. An Erkenntnis bleibt, dass der SVH noch einiges zu verbessern hat und Turniere mit ein paar Ersatzleuten leichter zu spielen wären. Wenn es spielerisch auf dem Feld nicht funktioniert, so weiß die SVH-Fangemeinde wenigstens gesangstechnisch zu unterhalten.

Im Einsatz: Münst(180 Min.) – Lehmann(180 Min.)– Steinwandel(180 Min.)– Hagen(150 Min.)- Müller(120 Min.) - Widmann(180 Min.)– Fischer J.(150 Min.) – Cammerer(158 Min.) - Widmann(180 Min.)- Kößling(150 Min.) – Friedrichs D.(170 Min.) - Bantle(180 Min.) – Aichelmann(10 Min.)