Test mit Höhen und Tiefen

Der letzte Test zum sonntäglichen Frühschoppen gegen die SpVgg Schiltach II endete mit einem knappen 4:3 Erfolg. Nach hoffnungsvollem Beginn tauchte die Offensivabteilung des SVH des öfteren vor dem Gästetor auf und ging nach einer halben Stunde durch Magnus Widmann in Führung. Die Defensive des SVH war an diesem Tag jedoch nicht immer im Bilde und kassierte fünf Minuten später mit dem ersten gefährlichen Gästeangriff den Ausgleich. Ein Torwartfehler der Gäste nutzte Dominik Friedrichs fünf Minuten vor der Halbzeit zur 2:1 Führung. Nur zwei Minuten später wurde selbiger im Strafraum von den Beinen geholt und Jens Lehmann sorgte per Elfer für den 3:1 Halbzeitstand. Unerklärlicherweise war man nach der Pause eine Viertelstunde mental abwesend und kassierte zwei Gegentreffer zum erneuten Ausgleich. Abspiel- und Stellungsfehler behinderten bei beiden Teams im Spielverlauf den Aufbau. Geschockt brachte der SVH wieder etwas Ruhe in sein Spiel und kam dadurch selbst wieder zu guten Möglichkeiten. Einzig Magnus Widmann konnte noch eine der vielzähligen Chancen zum Siegtor acht Minuten vor Schluss nutzen. Der Urlaub neigt sich dem Ende und man wird wohl in Zukunft eine veränderte Startelf lieben oder verfluchen lernen.

Im Einsatz: Münst – Lehmann – Steinwandel – Müller - Hagen – Widmann – Fischer J. – Widmann - Kößling – Friedrichs D. - Bantle(87. Aichelmann)