Vorbereitung geht in die Zielgerade

Ein kleiner Kader hat sich durch zwei weniger von Erfolg gekrönte Pokalturniere und zwei richtungsweisende Testspiele geschleppt und schaut nun dem Rundenbeginn entgegen. Der Kader zur neuen Saison wurde quantitativ und möglicherweise auch qualitativ verstärkt. Ein neues Spielsystem und die Neuzugänge versprechen dem SVH eine andere Rolle in der Meisterschaft zu spielen, als in den vergangenen Jahren. Weiter wird man mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren eine der jüngsten Mannschaften in der Klasse stellen. Zur AH bzw. in die Kindererziehung verabschiedeten sich Tobias Rapp, Jörg Fischer(noch ohne Nachwuchs), Pascal Schäfer(Kind ist relativ) und Vincenzo Schioppa. Hinzugekommen sind vom TSV Aistaig Co-Trainer Mladen Nikolic und Eugen[]Fauth. Aus der jugendlichen Langeweile konnte man Dominik Merkt, Dennis Cammerer und Julian Kößling wieder für den Spielbetrieb begeistern. Die beeindruckende Anzahl von fünf Mannschaften wird in der B1 ausgetauscht. Auf Epfendorf, Zepfenhan, Waldmössingen II, Türk Rottweil und Stetten-Lackendorf II, folgt Göllsdorf, Herrenzimmern II, Lauffen, Aichhalden und Lindenhof. Die Karten werden also neu gemischt, aber mit diesem Kader muss der SVH in dieser Runde im vorderen Tabellenmittelfeld spielen. Interessanterweise steigen erstmals die beiden Erstplatzierten direkt auf und der Dritte spielt Relegation. Nach unten bleibt es unverändert, aber dies sollte hoffentlich andere Teams interessieren.

Die nächsten Spiele:

So, 16.08.09, 15 Uhr VR-Cup gg./in Epfendorf II