In der Tüte fehlen zwei Punkte

Der erste Ausflug der Saison endete mit einem Remis in Horgen, für den Gast war jedoch deutlich mehr drin. Von Beginn an spielte der SVHa nach vorne und hatte durch Mladen Nikolic nach acht Minuten die erste Torchance. Nach einer Viertelstunde kam der Gastgeber dann zu ersten Möglichkeiten über seine starke linke Seite und ein Elfergeschenk brachte diesen wenige Minuten später sogar in Führung. Die Partie wurde nun offener, das Chancenplus oblag jedoch weiterhin den Gästen. Mladen Nikolic vergab wiederum eine Großchance nach 24 Minuten, ehe Tobi Rapp fünf Minuten später, stark aus 13 Metern, für den verdienten Ausgleich sorgte. Tobi Rapp hatte in der Folge zwei weitere dicke Möglichkeiten(ein vergebener Elfer) für die überfällige Führung zu sorgen, es blieb aber beim Unentschieden zur Halbzeit. Ein planloses Agieren der Hintermannschaft brachte den Gastgeber nach 51 Spielminuten überraschend in Front. Die wichtige und richtige Antwort war ein Doppelschlag von Marian Widmann(seinerseits Premiere mit Kapitänsbinde) und Mladen Nikolic sechs Minuten später. Nachdem weitere fünf Minuten darauf ein Heimakteur mit der Ampelkarte das Feld verlassen musste, schien für die zahlreich anwesenden Gäste-Anhänger die Messe gelesen. Mitnichten, man stellte sich in der Folgezeit unverständlicherweise mit Mann und Maus hinten rein und lud die Horgener damit quasi zum Tore schießen ein. Dies gelang ihnen sieben Minuten vor Schluss per Standard auch bestens zum 3:3 Endstand. Mit diesen offensiven Personalmöglichkeiten sollten für Harthausen die Zeiten der Betonmaschinerie normalerweise beendet sein, nur kapiert ´s noch nicht jeder auf und vor allem neben dem Platz. Weitere durchaus vorhandene Harthausener Chancen zu benennen würde den Bericht unnötig in die Länge ziehen, also hoffen wir in der noch jungen Saison auf Besserung. Ich denke die Zuschauer konnten einen „offenen Schlagabtausch“(Zitat eines Philosophen vom SchwaBo) sehen. Eine ansprechende Leistung boten vor allem Mladen Nikolic und Julian Koesling, der Matchwinner hätte jedoch Tobias Rapp heißen können.

Die englische Woche findet mit dem Heimauftakt am Mittwoch gegen Hardt II ihre Fortsetzung. Die Favoritenrolle obliegt dem SVH, dennoch sollte man ein Reserveteam niemals unterschätzen. Die personellen Möglichkeiten des Dorfs in württembergischer Randlage laden selbstredend zur wöchentlichen Variation ein. Es wird sich zeigen, ob der SVH in der Lage ist einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Mütter und Frauen lasst die Küche kalt, es gibt Bratwurst vom Grill.

Im Einsatz: Münst – Steinwandel – Hagen(53. Cammerer) – Braasch - Widmann – Fischer J. – Friedrichs M. – Widmann - Koesling – Nikolic - Rapp(85. Müller)

Mittwoch, 26.08.09, 18:30 Uhr SVH – FC Hardt II