Die Drei steht bisher in dieser Runde...

...nur von den Punkten her nicht immer. Das dritte Spiel - zum dritten Mal drei erzielte Tore, nur gab es auch wieder drei ins eigene Netz. Nach anfänglichen positiven Anzeichen, versiebte der SVH zu Spielbeginn drei gute Möglichkeiten. Was sich dann in den folgenden 38 Minuten der ersten Halbzeit abspielte ist nicht zu erklären. Die Zweikämpfe wurden meist verloren, die Bälle fanden immer seltener ihr Ziel eigener Mann und der Gastgeber genoss zu viel Freiraum. Die Wüstenlandschaft Aistaiger Sportplatz war ja schon eine Zumutung, aber dass Ersatzkeeper Jörg Fischer in den ersten 45 Minuten auch noch im Steinbruch tätig war, war tragisch. An den beiden Gegentoren nach 18 bzw. 39 Spielminuten war er aber machtlos. Die Viererkette mit seinen Vorderleuten stand jeweils äußerst ungünstig. In einer besseren zweiten Hälfte zeigte der SVH dann ansatzweise wieder Biss und Willen. Ein Schuss aus der Distanz von „Marius“ Widmann brachte nach 51 Minuten den Anschluss. Der SVH blieb weiter am Drücker, aber die zurückgezogene Heimelf ließ kaum noch Torraumszenen zu. Ein Aufsetzer von Dominik Friedrichs brachte nach 62 Spielminuten den ersehnten Ausgleich. Nun wurde das Spiel offener, denn beide Teams spielten auf Sieg. Auf der einen Seite konnte Jörg Fischer bestens parieren und auf der Anderen rettete bei einen Schuss von Dominik Friedrichs der Pfosten. Nach 74 Spielminuten fand die SG bei einem Konter wieder einen Weg durch die löchrige SVH-Hintermannschaft und ging in Führung. Positiv in dieser Runde ist, dass der SVH nie aufgibt und sich von einem Rückstand nicht beeindrucken lässt. Neun Minuten vor Schluss gab es mit dem 3:3 Ausgleich dafür den verdienten Lohn. Kurioserweise fand hierbei erst der dritte Schussversuch durch Julian Koesling sein Ziel. Danach passierte unter der sengenden Sonne Griechenlands nicht mehr viel. Hätte der SVH nun noch eine bessere Reservebank, was wäre in dieser Saison möglich ?! Vielleicht lässt sich ja noch das ein oder andere hoffnungsvolle Reservetalent verpflichten. Die leidgeprüften Reise-Anhänger wurden mal wieder mit Toren satt entschädigt, mussten dafür aber auch so manche Stimmungsschwankung in Kauf nehmen.

Im Einsatz: Fischer – Lehmann - Hagen - Cammerer – Braasch - Widmann – Friedrichs – Widmann – Koesling(90+1 Steinwandel) – Nikolic - Friedrichs

Am Sonntag gastiert der VfL Fluorn auf dem Waldsportplatz. Er hat zu Saisonbeginn eine unglaubliche Serie von zwei Spielen ohne Niederlage vorzuweisen(pfiffige SchwaBo-Statistiker), ist also wie der SVH noch unbesiegt. Ihr starker Spielertrainer Voulgaridis hat so manches Mitbringsel an seinen neuen Arbeitsplatz mitgebracht, deshalb ist dieser Gegner im Gegensatz zu den vorangegangen Runden schwer einzuschätzen. Beim SVH hütet wieder Stammkraft Benni Münst das Gehäuse, sofern er gesund von seiner Seereise zurück kehrt. Egal wie, aber zumindest zuhause sollte die Punkteausbeute dreifach sein. Dazu gilt es erst mal wieder die Löcher in der Abwehr zu schließen, denn das Schiessen scheint in dieser Saison bisher gut zu funktionieren.

Sonntag, 06.09.09, 15 Uhr SVH - VfL Fluorn