Ende Gut - Alles Gut

Der SV Harthausen durfte am letzten Sonntag den VfL Fluorn zum Heimspiel begrüßen. Der im Vorfeld hoch gehandelte VfL begann das Spiel druckvoll und war zu Beginn vor allem über die Außenpositionen gefährlich. Der SVH kam nur schwer in die Gänge, hatte Mühe sich von dem Anfangsdruck der mit drei Spitzen spielenden Gäste zu befreien.

Doch nach und nach konnte sich der SVH in das Spiel zurückkämpfen und hatte fortan auch mehr Spielanteile. Nach einer Standardsituation bereitete Dominik Friederichs, durch einen Fallrückzieher spektakulär die erste Großchance vor. Der Fluorner Torwart konnte jedoch die Direktabnahme von Heiko Braasch noch vereiteln. Das erhöhte Engagement machte sich dann aber nach einer halben Stunde bezahlt. Ein sehenswerter Angriff, vorgetragen über Marcel Friederichs und Mladen Nikolic musste Dominik Friederichs nur noch mit der Innenseite abschließen. Das Tor gab dem SVH mehr Sicherheit und man brachte den knappen Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann man konzentrierter als die Erste und war somit auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Ein erfolgreicher taktischer Schachzug brachte dann auch das erhoffte zweite Tor. Magnus Widmann wurde ins Mittelfeld beordert und konnte wenig später einen verunglückten Schussversuch von Dominik Friederichs verwerten. In der Folgezeit machte der SVH weiter Druck. Der eingewechselte Eugen Fauth hatte dann die große Chance alles klar zu machen. Er lief allein auf den Gästekeeper zu, doch der Lupferversuch landete in den Armen des Schlussmannes. Kurz vor Ende viel dann doch noch das erhoffte dritte Tor. Marian Widmann spielte Mladen Nikolic frei. Dieser war dann allein vor dem Gästegehäuse und musste nur noch zum drei zu null einschieben. In den abschließenden Minuten passierte dann nichts aufregendes mehr und der SVH konnte drei weitere Punkte auf seinem Konto feiern!

Im Einsatz: Münst – Lehmann - Hagen - Steinwandel – Braasch - Widmann – Friedrichs – Widmann – Koesling (60. Fauth) – Nikolic – Friedrichs (80. Aichelmann)

Am nächsten Sonntag führt die Reise ins ferne Luuuderbach. Die Kickers sind auch erstaunlich gut in die Runde gestartet und bezogen ihre einzige Niederlage gegen A1-Absteiger Aichhalden. Die Mannschaft wurde aus dem Nachwuchsbereich verstärkt und ist auf eigenem, künstlichen Rasen sowieso stark einzuschätzen. Der SVH ist diese Saison scheinbar immer für drei Tore gut und gilt aufgrund der vielen verschiedenen Torschützen als alles andere als berechenbar. Diese Reise könnte sich also mal wieder lohnen, schon alleine des Luftkurortes wegen...

Sonntag, 13.07.09, 15 Uhr FV Kickers Lauterbach - SVH