Farbenfrohes Spiel bei den Kickers

Am letzten Sonntag gastierte der SVH bei den Kickers aus Lauterbach. Aufgrund des wunderschönen Wetters, des Vorspiels der Zweiten und einer „zuschauerfreien“ Terrasse entschied man sich spontan die Gelegenheit zu ergreifen und sich unter blauem Himmel umzuziehen. Genauso ungewöhnlich ging dann auch die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel weiter. Man hatte sage und schreibe 16 Quadratmeter Platz sich warmzumachen und vermutlich auch nicht mehr als 16 Minuten Zeit sich auf dem Kunstrasen einzugewöhnen.

Diese Rahmenbedingungen waren aber dann nicht der Hauptgrund für eine schwache SVH-Anfangsphase. Es war vor allem ein lauffreudiger und passsicherer Gegner, der unserer Mannschaft zu schaffen machte. Die Feldüberlegenheit konnten die Kickers jedoch nur in eine Großchance ummünzen. Ein gegnerischer Stürmer tauchte nach ca. einer Viertelstunde allein vor Keeper Benni Münst auf, doch sein Schuß landete direkt in den Armen unseres Schlussmannes. Nach und nach kam der SVH dann besser ins Spiel und Dominik Friederichs konnte die erste große Chance unserer Mannschaft leider nicht zu unseren Gunsten ummünzen – sein Schuss ging über das Tor hinaus.

Darauf folgte ein Foul an der Strafraumgrenze, wofür der Lauterbacher Spieler die gelbe Karte bekam. Da er sich im Anschluss als Zeichen des Unverständnisses an den Kopf fasste, war für ihn das Spiel mit der roten Karte beendet und der SVH war von da an, ein Mann mehr. Der anschließende Freistoß von Mladen Nikolic blieb dann zunächst an der gegnerischen Mauer hängen, führte jedoch im Nachschuss zum 1:0. Die noch verbleibende Zeit der ersten Halbzeit verlief relativ ruhig und ohne größere Vorkommnisse.

Die zweite Halbzeit begannen wir konzentrierter. Doch trotz Überzahl folgten nun recht ausgeglichene Minuten. In der 58. Minute zog der Schiedsrichter zum zweiten Mal die rote Karte (gelb-rot) gegen einen Spieler aus Lauterbach, der sich zu viel über eine Entscheidung desselben beschwert hatte. Im weiteren Verlauf kam es zur nächsten großen Chance, doch der Pass von Marian Widmann, den Dominik Friederichs im Tor unterbrachte, wurde als Abseits gewertet und somit nicht gezählt.

Trotzdem kam es später noch zum 2:0, nachdem dann doch noch Dominik Friederichs aus 16 Metern Entfernung erfolgreich abzog und der Ball unhaltbar für den Torwart im Netz landete. Kurze Zeit darauf, als wir wieder eine Großchance erspielt hatten, verpasste es jedoch Dominik Friederichs quer zu spielen und sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor.

Nicht sehr viel später waren die Lauterbacher Spieler nur noch zu 8. auf dem Platz, da sich ein weiterer Lauterbacher mit gelb-rot verabschieden musste. Das brach ihnen endgültig das Genick und so kam es, dass wir in der Nachspielzeit das 3:0 durch Magnus Widmann nachlegen konnten, nachdem Mladen Nikolic ihn gut in Szene gesetzt hatte.

Trotz einer laufschwachen Leistung konnten nun zum fünften Mal in Folge 3 Tore geschossen werden und außerdem 3 weitere Punkte für den Klassenerhalt gebucht werden.

Im Einsatz: Münst – Lehmann -Cammerer - Steinwandel - Widmann – Hagen – Friederichs (75. Fauth) – Widmann – Koesling – Nikolic – Friederichs