Vorbericht für Sonntag, 18.10.09

Manche bezeichnen es als Spitzenspiel, andere als Treffen im Bekanntenkreis. Am kommenden Sonntag führt die Reise in die Schinken-Metropole Bösingen. Dort gibt es nicht nur Stuttgarter Hofbräu, sondern auch einige talentierte Fußballer. Der VfB rangiert wie jedes Jahr in der oberen Tabellenregion und spielt heuer um den Aufstieg mit. Der Unterbau der Landesliga zeigt auch im Pokal, dass er zur Ligaspitze gehört und das Wort „Aufgeben“ nicht kennt. Die Zuschauer erwartet somit eine enge, aber sicherlich spannende Kiste. Der SVH ist bereit und kann vom Personal her wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Zwei Trainerfüchse dürfen sich daher die Woche mit Gedankengängen vertreiben. Als sicher gilt jedoch, dass ziemlich viel „Müller“ den Spielberichtsbogen ziert, anstatt des für Bösingen vorherrschenden „Bantle“. Für die Zuschauer sollte sich das Vorverlegen des Mittagsmahles also lohnen und vielleicht öffnet der VfB dazu sogar das Sportheim.

So, 18.10.09, 13 Uhr VfB Bösingen II - SVH