Vom Gejagten zum Jäger

Mit dem Fußballclub aus Göllsdorf stellt sich ein neues Gesicht der Liga im Waldrund vor. Die Altgedienten der Ersten(viele sind’s nimmer) kennen die Göllsdorfer noch aus SG-Zeiten. Besonders Goalgetter Tobias Aichelmann dürfte diesen Gegner in bester Erinnerung haben, kam er dort doch zum letzten Pflichtspiel-Torerfolg. Vielleicht wird diese Tatsache in der Aufstellung Berücksichtigung finden. Sportlich gesehen gibt es keinen Grund tiefzustapeln, ist man doch mit 21 Punkten Vorsprung haushoher Favorit. Der FC stellt nach einem Generationenumbruch vor zwei Jahren eine sehr junge Elf, die ihren Mangel an Erfahrung sicherlich mit jugendlicher Frechheit wettmachen könnte. Der nötige Respekt ist also angebracht. In der Liga kristallisiert sich ein Fünfkampf um die Aufstiegsplätze heraus und hier möchte man natürlich noch eine Weile mitmischen. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hat man nun leider die Sonnenseite der Liga verloren, aber das Mittelfeld verliert dafür wöchentlich an Anschluss.

Sonntag, 1.11.09, 14:30 Uhr SVH - FC Göllsdorf