Vielzahl von Ehrungen

Zahlreiche Ehrungen standen beim Festakt zum 60-Jährigen Bestehen des Sportvereins Harthausen auf dem Programm. Im Namen des Württembergischen Landessportbundes wurde Roland Steinwandel von Karl-Heinz Wachter mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Bronze erhielten Sonja Steinwandel, Norman Berndt sowie Andy Bänsch.

Seitens des Württembergischen Fußballverbandes wurden von Hans-Peter Maier mit der Spielernadel Tobias Rapp und mit der Jugendleiternadel Hansi Heinzmann ausgezeichnet.

Vom Vorsitzenden Steinwandel wurden für 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit der Ehrennadel in Bronze Elfriede Hafner, Klaus Münst, Daniel Steinwandel, Christoph Heckele, Daniela Kimmich und Manfred Schäfer geehrt. Die Ehrennadel in Silber für 40-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Thekla Hils, Wolfgang Maier, Edith Merkt, Maria Schiele, Waltraut Schneider, Gertrud Storz, Josef Aichelmann und Erwin Steinwandel. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten die Ehrennadel in Gold Hermann Beck, Dieter Fischer, Annemarie Haibt, Herbert Heckele, Reinhold Heckele, Heinz Heim, Walter Löther, Edmund Magvas, Josef Maier, Reinhold Merkt, Erna Schneider, Eugen Sekler und Ferdinand Deifel.

Wolfgang Maier und Ferdinand Deifel wurden zudem zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wie der Vorsitzende Roland Steinwandel ausführte, war Wolfgang Maier im Verein 242 Mal als aktiver Spieler im Einsatz. Seit Januar 1980 sei Maier als aktiver Schiedsrichter für den SV Harthausen in der Schiedsrichter-Gruppe Rottweil tätig. Ferdinand Deifel sei 257 Mal als aktiver Spieler im Einsatz gewesen. Von 1979 bis 1987 war er im Vereinsausschuss als Beisitzer vertreten. Daneben begleitete er fast ebenso lange die Funktion des Sportheim-Leiters und Wirtschafts-Organisators.

Schwarzwälder-Bote
von: Bernd