Aller Anfang ist schwer…

Der SVH ist erfolgreich zurück in die Rückrunde gestartet und konnte mit einem 2:0 Erfolg die Punkte aus Fluorn entführen. Im Stile eines Spitzenreiters wurde dieses Unterfangen aber eher unspektakulär, aber verdient, gemeistert. Zu Beginn verhielt sich der SVH gewohnt verhalten und abwartend, so dass der Gastgeber Vorteile im Mittelfeld hatte. Doch trotz nervöser Schnitzer in der Defensive konnte Fluorn daraus keine Gefahr erzeugen. Ganz im Gegenteil, ab Mitte der ersten Hälfte hatte Harthausen zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Kurz vor dem Pausenpfiff verletzte sich Mladen Nikolic bei einem Schussversuch und musste daher die zweite Hälfte von draußen betrachten. Diese begann und endete dann mit einem Paukenschlag. Kaum begonnen fasste sich Magnus Widmann ein Herz und zog aus 25 m ab. Der Ball schlug im Fluorner Gehäuse zur Führung ein. Beruhigung sollte diese aber nicht bringen, denn der SVH ließ den Gastgeber weiter gewähren. Mehr als einige ungefährliche Freistöße in Strafraumnähe brachte der VfL jedoch nicht zustande. Nach 74 Minuten klärte Bernd Steinwandel per Kopf vor einem einschussbereiten Gegner und nach 79 Minuten hatte ein SVH-Akteur Glück, dass seine Holzfällerkünste im Sechzehner noch nicht ausgereift waren. Das Beste hat sich die Mannschaft bis zum Schluss aufgehoben, als die Gebrüder Friederichs für den Endstand sorgten. Marcel flankte von Rechtsaußen scharf in die Mitte und Dominik netzte eiskalt volley.
Dank der Harthausener Anhängerschaft sah die Außendarstellung auf dem nass-kalten Sportgelände nicht ganz so mau aus und der VfL hatte zumindest die Kosten des jungen Referees gedeckt. Verfolger Aichhalden hatte spielfrei und die restlichen Anwärter teilten die Punkte. Somit kann man von einem dankbaren Sonntag sprechen.

Im Einsatz: Münst – Lehmann- Braasch – Steinwandel – Cammerer – Widmann – Friederichs – Koesling – Widmann – Nikolic(46. Wahl) – Friederichs