Sturmfuchs führt auf Siegerstraße

Auf dem Lindenhof konnte der SVH mit einem 3:1 Sieg die volle Ernte einfahren. Nach 12 Minuten nutzte Oldie Tobi Rapp einen Torwartfehler zur Führung. In der Folge tauchten die Gebrüder Friederichs und Tobi Rapp aussichtsreich vor dem gegnerischen Gehäuse auf und hätten die Führung ausbauen können. Etwas überraschend schlug nach 25 Minuten ein direkter Freistoß von Rechtsaußen hinter Benni Münst zum Ausgleich ein. Danach zeigte sich der SVH bis zur Halbzeit beeindruckt und das Spiel passte sich auf beiden Seiten dem miesen Wetter an.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war wieder der Fuchs im Sturm zur Stelle. Tobi Rapp brachte seine Farben aus kurzer Distanz wieder in Front. Der SVH drängte nun auf die Entscheidung und schaffte diese nach 63 Minuten. Kapitän Mari Widmann konnte sich im Strafraum behaupten und sorgte für das dritte Tor auf SVH-Seite. Weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen wurden von den Gebrüdern Friederichs und Magnus Widmann leichtfertig vergeben. Neben dem starken Defensivverbund ragten die beiden Angreifer als ständige Anspielstation heraus. Man merke an, dass bis auf eine Ausnahme die gleiche Startelf der letzten Runde auf dem Feld stand ...

Im Einsatz: Münst – Lehmann- Braasch – Steinwandel – Cammerer – Widmann – Friederichs – Fischer (79. Kraft) – Widmann – Rapp (71. Wahl) – Friederichs