Glücklicher Heimsieg gegen Abstiegskandidat

Beim 2:1 Heimsieg gegen Herrenzimmern II hat sich der Tabellenführer nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein Gegner der sich wehren wird war zu erwarten, aber das entschuldigt keineswegs die SVH-Vorstellung. Eine desolate erste Hälfte war von Fehlpässen geprägt und ein Spiel nach vorne fand fast ausschließlich über Einzelaktionen statt. Die zweite Halbzeit versprach dann zunächst etwas Besserung, die Einstellung wuchs zumindest ein paar Prozentpunkte. Erwartungsgemäß ging der Gastgeber dann nach 54 Minuten in Führung. Ein Freistoß von Magnus Widmann verblüffte den gegnerischen Torhüter wohl etwas zu sehr. 13 Minuten später wurschtelte sich Dominik Friederichs irgendwie vor das Gästetor, verwandelte aber eiskalt zur beruhigenden 2:0 Führung. Unverständlich bleibt wie man sich danach mit elf Spielern hinten rein stellt und dem Gast noch den Anschluss schenkt. Die enttäuschten Anhänger können wohl in Zukunft auf diese Art des Mauerbaus verzichten. Am Ende zählen drei wichtige Punkte in Richtung des angestrebten Ziels.

Im Einsatz: Münst – Lehmann - Braasch – Steinwandel – Cammerer – Widmann – Friederichs – Koesling (79. Wahl) – Widmann – Schäfer (61. Kraft) – Friederichs