Einbruch in Hälfte Zwei

Der SVH steckt weiter in der Talsohle und kam in Hardt nur zu einem 2:2 Remis. Trotz eines zwei Tore Vorsprungs zur Halbzeit, reichte es gegen den Fünften der Kreisliga A1 am Ende nicht zum Sieg. Bei naß-kalten Temperaturen nahe Null war der Gastgeber zu Beginn dominanter und hielt die Defensive des SVH in Bewegung. Eindeutige Torchancen blieben jedoch zunächst aus. Nach und nach fand auch der SVH ins Spiel und kam durch den laufstarken Marcel Friederichs in Tornähe. Ein kombinationssicherer FCH blieb jedoch ständig gefährlich und der SVH verlagerte sich auf ein gutes Konterspiel. Hierbei kam der SVH zu immer mehr Freistößen im gegnerischen Terrain. Einen davon verwandelte Dominik Friederichs nach 29 Minuten direkt und sorgte für etwas Beruhigung auf Harthausener Seite. Sechs Minuten später wurde Julian Koesling herrlich frei gespielt und nutzte seine Freiheit vor dem FCH-Tor um eiskalt auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Pause wurde statt dem Wetter leider der Gegner zusehends besser. Die Zuordnung im Mittelfeld ließ etwas nach und der SVH wurde teilweise überrannt. Erste Angriffe konnte man noch abwehren, aber nach 56 Minuten war es dann doch so weit. Einen Fehler an der Mittellinie nutzte der Gegner für einen schnell vorgetragenen Konter und erzielte unhaltbar den Anschluss. Acht Minuten später kam ein verunglückter Abschlag, leider vom eigenen Mann, postwendend wieder zurück und der FCH schob wiederum unhaltbar zum Ausgleich ein. Nun spielten beide Mannschaften auf Sieg, nur war es dem Gastgeber wohl etwas ernster. Somit kamen beide Abwehrreihen in Wallung, Tore fielen aber trotzdem keine mehr. Marian Widmann und Marcel bzw. Dominik Friederichs waren dem Glück zum Schluss hin noch am Nächsten. Für gelbe Farbenspiele sorgte an diesem Abend ausschließlich der Gastgeber, zum Pech für den SVH blieb die rote Konsequenz in drei Szenen aus. Nun heißt es hoffen, denn aus eigener Kraft wird es nun nichts mehr mit dem neuen Wandschmuck im Sportheim.

Im Einsatz: Münst – Lehmann- Braasch – Steinwandel – Müller - Cammerer – Widmann – Friederichs – Koesling – Widmann – Friederichs