Sportverein wird nun von Doppelspitze geführt

Nach dem Abschied von Roland Steinwandel als Vorsitzender wird der SV Harthausen erstmals in der Vereinsgeschichte von einer "Doppelspitze" geführt. Steinwandel trug seinen letzten Rechenschaftsbericht als Vorsitzender vor einem vollen Haus vor. "60 Jahre und kein bisschen müde" sei der Leitsatz des vergangenen Sportjahrs gewesen, so Steinwandel. Der Höhepunkt sei das Jubiläumsfest zum 60-jährigen Bestehen des Vereins in der Albblickhalle gewesen. Um das Jubiläum und die vielen anderen Aktivitäten zu bewältigen, waren alleine 95 Diensteinheiten im Sportheim zu besetzen. Der Bau einer Grillhütte am Rande des Sportplatzes sowie andere bauliche Tätigkeiten hätten manchen Gönner des Vereins auf Trab gehalten.

Im Aktivenbereich habe zu Saisonende der Torschützenkönig zum FC Epfendorf gewechselt, und der Trainingsbesuch lasse bei manchem auch zu wünschen übrig, betonte Steinwandel. Alle müssten an einem Strang ziehen, um nach oben zu gelangen. Im Jugendbereich kooperiere man immer noch mit dem FC Epfendorf, wobei ein Dutzend Männer die 50 Jugendlichen aus Harthausen trainierten und betreuten. Der Sportverein habe 250 Mitglieder und 24 Ehrenmitglieder, darunter ein Gründungsmitglied.

Viele Zahlen las Kassierer Bodo Fischer der Versammlung vor, aber unter dem Strich wird ein Schuldenstand in der Vereinskasse verbucht. Die beiden Kassenprüfer Sonja Steinwandel und Axel Merkt bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Achim Fischer, Schriftführer, ging detailliert auf manche Begebenheit im Vereinsleben des Sportvereins ein, bevor Carlos Görner die genaue Spielerchronik der Jugendabteilung der Versammlung erklärte. Über die Aktivenmannschaft berichtete Tobias Rapp, wobei er sich wünschte, dass die Fußballspieler aus Harthausen, die in auswärtigen Vereinen spielten, wieder zu ihrem Heimatverein zurück wechseln würden. Ein wichtiger Bestandteil des Vereins sei sicherlich die AH- Abteilung, die auch nicht untätig sei, wie Hansi Heinzmann aufzeigte. Bei den zwei Gymnastikgruppen gehe es zwar lustig und sportlich zu, Bernd Wiech und Waltraud Herter freuten sich aber über mehr Unterstützung von Seiten der Gemeindeverwaltung.

Bei den Wahlen wurden Heiko Müller und Bernd Steinwandel als neue Vereinsdoppelführung gewählt. Schriftführer bleibt Achim Fischer. Jens Lehmann wurde als Beisitzer gewählt, und für Bernd Steinwandel kam Thomas Lopian ins Gremium. Ausgeschieden sind Frank und Sebastian Schneider, für sie erhielten Tobias Aichelmann und Kai Sachse das Vertrauen der Mitglieder. Carlos Görner bleibt Jugendleiter. Hansi Heinzmann hört als AH-Leiter auf. Ein neuer Leiter wird im Frühjahr gewählt.