Vorbereitungsspiel in Isingen

Die Aktiven wollen in der Rückrunde alles versuchen, um dem drohenden Abstieg zu entkommen und sind bezeichnend dafür bereits zwei Wochen vor den Teams im Bezirk in die Vorbereitung gestartet. So wagte man sich schon ungewöhnlich früh in das erste Vorbereitungsspiel.
Wer aus dem Fenster schaut kann sich hier die Begebenheiten sehr gut vorstellen, denn man spielte auf einer geschlossenen Schneedecke bei den Sportfreunden Isingen 1,5. In der ersten Halbzeit agierte man dabei in der Defensive sehr nachlässig und hätte alle drei Gegentore durchaus verhindern können. Beim ersten nach 23 Minuten pennte ein Glied der Viererkette, das Zweite nach 31 Minuten schoss man selbst und das Dritte in Minute 36 wurde per Elfmeter erzielt. In der Vorwärtsbewegung agierte man oftmals zu eigensinnig und verlor dadurch viele Bälle. Möglichkeiten in Reichweite des gegnerischen Tores waren zwar vorhanden, aber im Abschluss agierte man zu lethargisch. Die zweite Halbzeit wurde dann beim SVH besser. Hinten stand man sicherer und vorne wurden die Aktionen gefährlicher. Hätte man in der Chancenverwertung mehr Konsequenz gezeigt, wäre der Ausgleich sicherlich möglich gewesen. So konnte nur noch Heiko Müller eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für den 1:3-Anschluss sorgen. Positiv kann man wohl aus Isingen mitnehmen, dass man über die volle Zeit läuferisch auf dem schwer bespielbaren Untergrund gut dagegenhalten konnte. In der Chancenverwertung, dem Zusammenspiel und der Defensivarbeit ist sicherlich noch Luft nach oben.
Das geplante zweite Vorbereitungsspiel am Samstag in Engen gegen Oberbaldingen muss man leider zwecks Personalmangel absagen.

Im Einsatz: Münst – Müller – Steinwandel (78. Häsler) - Lehmann – Widmann – Hagen(59. Kraft) Cammerer - Widmann - Koesling P. (46. Rapp F.) – Akbal(46. Wahl) – Friederichs