Hochmut kommt vor dem Fall

Im Irrglauben des fest verbuchten Sieges im letzten Vorbereitungsspiel in Epfendorf hat man sich kräftig blamiert. Der C-Ligist verließ mit einem 2:1-Sieg den Platz und kann guten Mutes seine Pläne Richtung Aufstieg angehen. Der SVH experimentierte auf einigen Positionen und konnte trotz der Niederlage einige Erkenntnisse ziehen. Dennis Cammerer bot eine solide Vorstellung im Abwehrzentrum und auch Neuzugang Kamel zeigte in eingen Szenen seine Stärken als Ballverteiler. Bei der restlichen Truppe ist sicherlich noch viel Luft nach oben. Ein großer Teil der Luft dürfte wohl bei diversen Fasnetsveranstaltungen auf der Strecke geblieben sein. Der SVH hatte zu Beginn das Spiel einigermaßen unter Kontrolle, blieb vor dem Tor jedoch ungefährlich. So ging man durch einen Freistoß von Jens Lehmann nach 32 Minuten in Führung. Nur fünf Minuten später erzielte man den zweiten Treffer, leider stand auf dieser Seite Benni Münst zwischen den Pfosten. Die Reserve aus Epfendorf hielt nun gut dagegen und war teilweise mehr als ebenbürtig. Nach 53 Minuten ging der Gastgeber dann in Führung und sollte diese auch nicht mehr abgeben. Der Zug zum Tor war in der zweiten Hälfte beim SVH klarer, aber vor dem Gehäuse verhielt man sich zu umständlich. Diskussionsstoff über die fußballfreie fünfte Jahreszeit ist somit vorhanden. Ab 13. März geht es, zunächst in Lindenhof, wieder um Punkte. Punkt!

Im Einsatz:     Münst – Cammerer – Steinwandel – Lehmann – Widmann – Kamel(71. Fischer A.) – Koesling P.(46. Müller) – Rapp Ti.(78. Koesling P.) – Koesling J.(61. Hagen) –  Widmann – Wahl(82. Rapp Ti.)