Ambitionen erhalten ersten Rückschlag

Lauterbach hat den ersten „Dreier“ seit dem Aufstieg des SVH in Harthausen eingefahren. Das 3:0 Endergebnis spiegelt im Großteil den Spielverlauf wieder. Die Gäste waren von Beginn an besser und drängten auf den Führungstreffer. Der SVH konnte die erste halbe Stunde gut dagegenhalten, machte sich jedoch durch Fehlpässe und Unkonzentriertheiten das Leben selbst schwer. Der Abwehrverbund, vor allem Keeper Münst, konnten anfangs die Begegnung noch offen halten, doch nach 34 Minuten klingelte es erstmals im SVH-Tor. Eine Folge des schlechter werdenden Stellungsspiels, in welche Kategorie auch der zweite Gegentreffer nach 41 Minuten ging. Abseits hin oder her, abschalten sollte man trotzdem nicht. Durch Umstellungen nach der Halbzeit wurde der SVH zwingender und kam dem Tor sehr nahe. Ein Kopfball von Paddy Wahl blieb nach 58 Minuten auf der Linie liegen und wäre vielleicht ein Zeichen zur Wende gewesen. Ein Distanzschuss von Magnus Widmann gehörte noch zu den besseren Möglichkeiten, denn gute Standardpositionen wurden kläglich vergeben. Ansonsten sah man teilweise ein gutes Zusammenspiel beim SVH nach vorne, aber den letzten Pass vergeigte man meistens. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Marcel Friederichs war die offensive Messe bei SVH ziemlich gelesen. 20 Minuten vor dem Ende verpennte man einen gegnerischen Standard und fing sich den dritten Gegentreffer ein. Mit mehr Einsatz wäre sicherlich ein glücklicher Punkt drin gewesen, aber so ging die Niederlage in gerechte Bahnen. Das schöne Wetter lockte viele Besucher auf das Sportgelände, schade dass dies nicht honoriert wurde.
Im Einsatz: Münst – Müller(46. Kraft) - Widmann – Lehmann – Braasch - Widmann – Koesling J. – Steinwandel - Wahl – Kamel M. – Friederichs(65. Akbal)
Am Sonntag gastiert der SVH in Lauffen, vielleicht zum letzten Mal in der bekannten Sportstätte. In naher Zukunft macht sich die Wirtschaft das Gelände zu Eigen und der Sportverein erhält wohl eine neue Heimat. Sportlich gesehen befindet sich der Gastgeber auf dem sinkenden Ast, bedingt durch zwei Abgänge und den Trainerwechsel zur Winterpause. In Lauffen hat man letztes Jahr die Minimalchance zum Aufstieg verspielt und dies dürfte noch immer wurmen. Im Hinspiel zeigte man eine sehr schlechte Leistung und erhielt erste Vorboten auf die diesjährige Tabellenrichtung. Die Niederlage gegen Lauterbach war aufgrund des mangelnden Einsatzes sicherlich ärgerlich, aber kein Beinbruch. Mit einer konzentrierten Einstellung sollten in der Fremde drei Punkte herausspringen, so dass man sich schnellstmöglich von den hinteren Rängen verabschieden kann.
Sonntag, 27. März 2011, 15 Uhr      SV Lauffen – SVH