Starke 1. Halbzeit ebnet Weg zum Sieg

Der SVH konnte das wichtige Heimspiel gegen Aichhalden mit 2:1 knapp für sich entscheiden. Wegbereitend war dabei eine starke Leistung in den ersten 45 Minuten, wie man sie schon Wochen nicht mehr gesehen hat. Die richtige Einstellung war nach wenigen Sekunden bereits ersichtlich, als sich Marcel Friederichs den Ball beim Aichhaldener Anstoß erkämpfte. Ausnahmslos war die erste Elf an diesem Mittag kämpferisch und läuferisch hellwach und spielte sich so Chancen heraus. Die Verwertung ließ zwar wie üblich Wünsche offen, aber dennoch ging man bereits nach zehn Minuten in Führung. Ein an diesem Tag kaum zu bremsender Marcel F. sorgte für diese Rarität 2011. Die Offensivkräfte Häsler, Wahl und Friederichs zwangen den Gegner durch geschicktes Pressing immer wieder zu Fehlern. Einziges Manko blieb das Spekulieren und die Kaltschnäuzigkeit im gegnerischen Sechzehner. In der zweiten Halbzeit musste man dem läuferischen Einsatz immer mehr Tribut zollen und war zu Wechseln veranlasst. Durch Nachlässigkeiten im Mittelfeld baute man den Gegner dazu unnötig auf. Umso wichtiger war in dieser Phase, dass man bei einem Konter den zweiten Treffer nachlegen konnte. Marian Widmann schickte Paddy Wahl nach 63 Minuten auf die Reise und dieser nahm das Angebot dankend an. Bezeichnend für die weitere Aufbauhilfe war, dass man den Gegentreffer mit einem Fehlpass im Mittelfeld selbst einleitete. In den letzten zwanzig Minuten lief nach vorne gar nichts mehr zusammen, weil man den Ball zu leicht verloren gab. So verteidigte man den Spielstand mit Mann und Maus und hatte am Ende noch das Glück des Tüchtigen. Das vermeintliche 2:2 kurz vor Schluss wurde wegen Foulspiels abgepfiffen. Besonders hervorzuheben wäre in der Defensive Phillip Koesling, der sich von Woche zu Woche immer mehr steigert. Nervenzerrend kam nach fast nicht enden wollenden 90 Minuten der erlösende und stimmschonende Schlusspfiff. Von den Ergebnissen her spielt die Liga weiterhin überraschend, umso wichtiger wiegen diese drei Punkte.

Im Einsatz: Münst – Kraft – Widmann – Braasch –     Wahl(67. Rapp Ti.) – Häsler(46. Cammerer) – Hagen – Steinwandel – Koesling P. – Widmann  – Friederichs(78. Mesbahi)
Zum Osterfest wartet ein Doppelspieltag auf den SVH. Am Gründonnerstag gibt es statt sauberer Füße, Rachegelüste gegen die türkische Fußballabteilung aus Schramberg. Das lustig-fröhliche Scheibenschießen bei der 3:5 Offenbarung in der Vorrunde liegt noch gut in Erinnerung. Mit der nötigen Einstellung sollte Kampf gegen Spitze-Hacke-Eins-Zwei-Drei obsiegen. Am Samstag steht mit dem Auftritt in Fluorn bereits der nächste Tabellennachbar zum Vergleich bereit und auch hier ist eine offene Rechnung zu begleichen. Die Schlachtplatte hatte vor einem halben Jahr einen bitteren 0:3 Beigeschmack und dieser lag nicht an den Kochkünsten des MVH. In diesem Spiel stellte man sich offensiv recht umständlich an und schenkte defensiv äußerst großzügig. Mit dem Glauben aus der Vorwoche muss so oder so die maximale Punktzahl herausspringen. Vor Weihnachten hat man genug Geschenke verteilt, zu Ostern gibt´s diesmal nichts!
Donnerstag, 21. April 2011, 18:30 Uhr          SVH – Türk. SV Schramberg
Samstag, 23. April 2011, 15 Uhr           VfL Fluorn - SVH