Enttäuschende Vorstellung in Fluorn

Nach zwei Siegen in Folge musste man am Ostersamstag in Fluorn antreten. Neben den Langzeitverletzten Marian Widmann, Julian Koesling und den Urlaubern Heiko Müller und Achim Fischer musste man auch noch auf Heiko Braasch, welcher sich am Donnertag verletzte, verzichten. Aufgrund dessen dass auch Phillip Koesling beim dem Spiel gegen Türk Schramberg verletzt ausgewechselt werden musste und am Samstag ebenfalls nicht hundertprozentig fit war, wurde Tobias Rapp für das anstehende Spiel nominiert.
Leider merkte man diese Umstände auch dem Spiel des SVH an. Die verbliebene Elf zeigte zu wenig Laufbereitschaft und Einsatzwille. In diesem Spiel wurde wieder einmal deutlich, dass Harthausen ohne die eigenen Tugenden keine Blumentopf in dieser Staffel gewinnen kann.
Fluorn zeigte von Beginn an mehr Biss und Zug zum Tor. Beim ersten Gegentor in der 21. Minute wurde nicht konsequent genug an der Außenlinie verteidigt. Der Gegner konnte einen langen Ball auf den Fluorner Stürmer schlagen. Da dieser seinem Gegenspieler entwischte versuchte Benni Münst zu klären, kam aber ebenfalls zu spät und erwischte nur noch den Fluorner Stürmer. Der Schiedsrichter sah das Foul innerhalb des Strafraums und entschied somit auf Foulelfmeter. Der Fluorner Schütze ließ Benni Münst keine Chance.
Harthausen hatte bis dahin ebenfalls ein, zwei gute Möglichkeiten selbst ein Tor zu erzielen. Diese wurden allerdings nicht genutzt. Da man aber auch nach dem ersten Gegentor weiterhin zweikampfschwach agierte folgte auch noch das 0:2 in der 37. Minute. Wieder ein langer Ball auf den wendigen Fluorner Stürmer. Dieser setzte sich wiederum über die Außen durch und passt maßgerecht auf seinen Sturmpartner der seinem Gegenspieler ebenfalls entwischte. Dieser fackelte nicht lange und schloss zum 0:2 ab.
Nach der Halbzeitpause versuchte der SVH dann doch nochmals zuzulegen und drängte auf das Fluorner Tor. Doch wiederum ein Stellungsfehler in der Abwehr führte zum dritten Gegentreffer an diesem Tage. Der lange Ball flog in den Rücken der Abwehr und ein Fluorner Stürmer ging alleine auf das SVH-Gehäuse zu, schloss trocken ins lange Eck ab und entschied somit die Partie. Im weiteren Spielverlauf versuchte der SVH zwar noch eine Beschönigung des Ergebnisses, doch dabei wurden keine zwingenden Chancen mehr herausgespielt und Fluorn blieb bis zuletzt bei Standardsituationen gefährlich.
Somit siegte Fluorn verdient und der SVH befindet sich wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Im Einsatz: Münst – Kraft – Widmann – Lehmann – Wahl – Häsler (46. Rapp Ti.) – Hagen – Steinwandel – Cammerer – Rapp To. (78. Ilhan) – Friederichs (71. Akbal)