Lokalderby zum Saisonende

Zum Abschluss einer durchwachsenen Saison erwartet der SVH am Sonntag die Nachbarn aus Böhringen. Der Gast hat seinen Abstieg einigermaßen verkraftet, konnte dabei aber nie um die Meisterschaft mitspielen. Sie haben sich allerdings die Option offengehalten über die Relegation den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Für dieses Unterfangen benötigen sie jedoch die volle Ausbeute in Harthausen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Womit ihr größtes Problem thematisiert wäre. Sicherlich beruhigend, wenn man möglichst früh die Planungen für das kommende Spieljahr abschließen kann. Das Wie kann allerdings böse Folgen haben. Diverse Telefongespräche aus der Vorwoche sorgten für etwas Verstimmung im SVH-Lager, dürften jedoch die Motivation gesteigert haben. Außerdem möchte sich die Heinzmann-Elf in Ehren von seiner Anhängerschaft verabschieden. Im Hinspiel gab es vor stattlicher Zuschaueranzahl ein gerechtes Remis. Die Unterstützung von außen darf sich gerne wiederholen, aber über das Ergebnis ist eine 90-minütige Diskussionsrunde von Nöten. Wie bereits erwähnt, eine Spielansetzung „wia g´schlecket“!

Nach vielen Tiefschlägen in dieser Saison, verlor das Geschehen zum Ende hin mächtig an Dramatik. Auf eines konnte man jedoch immer bauen, nämlich auf eure Unterstützung. Egal wohin die Reisen führten, immer war „da Flecka“ in der Überzahl. Im Waldrund sowieso, wo der Südhang den zwölften Mann stellt. Die Mannschaft ist also mächtig stolz auf euch und möchte dies auch beim letzten Kapitel dieser Reise zeigen.

Im Anschluss(ab 19 Uhr) lädt die Vereinsführung alle Freunde und Gönner zum feucht-fröhlichen Ausklang bei Freibier ein. Ein guter Zeitpunkt, um unser Vereinsheim mal wieder aus allen Nähten platzen zu lassen!

Sonntag, 5. Juni 2011, 17 Uhr  SVH – TSV Böhringen