Derby-Emotionen zum Schlussakt

Zum letzten Spiel zeigte sich neben dem TSV Böhringen, auch eine stattliche über 200 Mann/Frau/Kind zählende Anhängerschaft. Dem TSV stand der Sinn nach einer Saisonverlängerung, dem SVH nach einem engagierten Abschied in die Sommerpause. So gesehen darf sich der SVH als Sieger fühlen, denn man sah 90 torlose Minuten im Waldrund. Verantwortlich dafür waren umständlich agierende Gäste und ein bärenstarker Benni Münst. Der SVH trat zum letzten Akt eigentlich mit einer ziemlichen Rumpftruppe an und konnte sich dabei über die gesamte Spielzeit keine wirklich atemberaubende Möglichkeit herausspielen. Ein wichtiger Grund dafür war, dass Marcel Friederichs nach 55 Minuten in die Sommerpause getreten wurde. Böhringen war sicherlich besser, verstand seine Ambitionen aber erst in der Schlussphase. In der ersten Halbzeit hatten sie eine recht gefährliche Situation, bei der Fortuna und Münst zur Stelle waren. Als beim SVH dann nach 70 Minuten kondidionstechnisch Schicht im Schacht war, ging die Belagerung los. Als Kämpfer ist der SVH in solchen Duellen bekannt und mit dieser Präsenz überstand man auch einen brenzligen Schlussakkord. Schade TSV, wir sehen uns nächste Saison wieder und die SVH-Familie freut sich auf die nächsten Derby-Emotionen. Trotz später Stunde konnte man am Abend noch gemütlich mit der Anhängerschaft Resumee über vergangene Saison ziehen und das Tippspiel fand auch noch glückliche Gewinner. Ärgerlich bleibt zum Schluss hin, dass man aufgrund des schlechteren Torverhältnisses vom siebten Rang abrutschte und mit Nummer Neun Vorlieb nehmen muss. Nach nunmehr fünf Spielzeiten wird es Zeit, dass sich der Schreiberling etwas zurück zieht und anderen Sichtweisen Platz macht. Es waren manche diskussionswürdige Stoffe dabei, aber Kritik bekundet auch immer Interesse. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche meinem Nachfolger dieselbe interessierte Leserschaft.

Im Einsatz: Münst – Widmann – Rapp Ti.(82. Celik) – Widmann – Hagen – Wahl - Braasch – Kraft(78. Häsler) – Friederichs(57. Müller) – Akbal - Steinwandel