Verfluchter Spielkleidung entgegengetreten

Mit einem knappen 1:0 Erfolg über die SG Aistaig/Hochmössingen zieht der SVH ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein. Zugleich konnte man mit dem ersten Sieg in den neuen Trikots den Aberglauben ablegen. Nun wird es spätestens mal Zeit, dass sich die Mannschaft bei ihrem Sponsor, Norman Berndt, hiermit herzlich bedankt. Personell musste man in diesem Spiel auf vermeintliche Leistungsträger verzichten und doch war hier eine Truppe auf dem Platz, die den Kampf und Teamgeist angenommen hat. In der ersten Halbzeit musste man einige brenzlige Situationen überstehen und es machte sich die Rückkehr von Benni Münst im Gehäuse bemerkbar. In der Offensive konnte man wenig Akzente setzen, hielt aber läuferisch in allen Mannschaftsteilen dagegen. Die zweite Halbzeit wurde dann durch einige Umstellungen offener und ein paar Akteure wuchsen über sich hinaus. Besonders hervorzuheben wären hier Magnus Widmann und Matthias Behr im Spiel nach vorne. Ersterer sorgte nach 72 Minuten mit einem beherzten Schuss aus ca. 35 Metern für den Siegtreffer. Weitere Möglichkeiten wurden in der Folge leider ausgelassen und es musste bis zum Schluss gezittert werden. Defensiv konnte man mal wieder die Null verbuchen und dies war einem aufopferungsvollen Mannschaftszusammenhalt zu verdanken. Besonders schön war die Unterstützung von außen, trotz katastrophaler Vorwochen. Die SVH-Familie geht somit durch dick und dünn!
Am kommenden Sonntag ist ein wiedererstarkter FV Aichhalden zu Gast im Waldrund. Letztes Jahr noch knapp dem Abstieg von der (sprichwörtlichen) Schippe gesprungen, spielt der Gegner in dieser Runde im Aufstiegsrennen eine gewichtige Rolle. Einige Rückkehrer machen es möglich, dass sich Aichhalden heuer anderen Träumereien hingeben kann. Mit der nötigen Einstellung aus dem Pokalfight, sollte dies aber in Harthausen zum Albtraum werden. Jeder einzelne Akteur muss sich in Erinnerung rufen, wie man als TEAM bestehen kann und dies sollte auch der Schlüssel zum Erfolg sein. Sicher werden einige Gäste den Weg nach Harthausen finden, aber mit Unterstützung unseres Südhanges, nicht auffallend!
Im Einsatz: Münst Benjamin – Storz Marius – Müller Heiko – Behr Matthias – Widmann Magnus – Steinwandel Bernd - Koesling Phillip – Hagen Ronny – Celik Ilhan(77. Kraft Michael) - Häsler Timo(46. Lehmann Jens) – Cammerer Dennis
So, 09.10.2011, 15:00 Uhr      SVH – FV Aichhalden