Fehlende Konzentration kostet Punkte

Vor ansprechender Kulisse und bestem Fußballwetter musste sich der SVH wiederholt knapp geschlagen geben. Aufgrund einer stärkeren zweiten Hälfte, schafften es die Böhringer das Spiel noch zu drehen und mit 2:1 die Punkte im Nest zu behalten. Scheinbar hoch motiviert, überraschte der SVH mit einem forschen Beginn und brachte die Defensive der Gastgeber in den ersten zwanzig Minuten gehörig durcheinander. Belohnung hierfür war die schnelle Führung nach zehn Minuten, unter gütlicher Mithilfe der TSV-ler. Nach Flanke des stark spielenden Matthias Behr, lenkte ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Gehäuse. Ein Hallo-Wach für Böhringen, denn in der Folge drängten sie in Richtung Ausgleich, bissen sich aber an der eng gestrickten SVH-Abwehrreihe die Zähne aus. Ihre größte, und einzig erwähnenswerte Chance, vereitelte Benni Münst nach 31 Minuten mit einer Flugeinlage. Kurz vor der Halbzeit kamen die Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber man scheiterte denkbar knapp an Pfosten und Latte. Sogar wenige Zentimeter vor einer beruhigenden 2:0 Führung glänzte ein SVH-ler mehr mit Verblüffung, als Kaltschnäuzigkeit. Diese Aktion hielt zumindest die Böhringer Anhänger auf dem Sportgelände und damit auch die Spannung für eine zweite Halbzeit aufrecht. Dessen Beginn verschlief der SVH allerdings komplett. In Ballbesitz, leitete man mit einem Fehlpass den Ausgleich nach 45 Sekunden ein. Dies war jedoch noch nicht genug des Guten, denn zehn Minuten später schenkte man die Punkte mit einem, nicht gerade Clever, verursachten Strafraumfoul und anschließenden Elfer her. Die restlichen 35 Minuten ging es munter hin und her, wobei der Gastgeber dominanter agierte. In der Schlussphase brachte sich der SVH noch in vielversprechende Stellungen in Richtung Ausgleich, aber die Standards bleiben in Harthausen einfach weiter harmlos.

Am kommenden Wochenende stehen die Zeichen sportlich und kulinarisch auf Oktoberfest beim SVH. Am Freitag spielt die E-Jugend gegen Rottweil III und am Samstag begrüßt die AH-Abteilung die SpVgg Friedrichsthal zu einem Vergleich. Den Abschluss bilden die Aktiven mit einem richtungsweisenden Match gegen die SG Hochmössingen/Aistaig. Viel weiter kann die Richtung nach unten zwar nicht mehr gehen, aber die Hoffnung auf eine Wende stirbt bekanntlich zu Letzt. Vor wenigen Wochen konnte man sich im Pokal knapp 1:0 gegen diesen Gegner durchsetzen, aber der Ligaalltag hat seine eigenen Gesetze. Zumindest dürfte man sich bewusst sein, wie man den Gast knacken kann. Ein erster Ansatz wäre sicherlich, die Einstellung der letzten beiden Partien beizubehalten und dies in 90 Minuten Konstanz.
Im Einsatz: Münst Benjamin – Braasch Heiko – Müller Heiko – Behr Matthias – Widmann Magnus – Steinwandel Bernd(65. Kraft Michael) – Hagen Ronny(65. Koesling Phillip) – Rapp Timo – Ötztürk Gökhan – Cammerer Dennis
So, 23.10.2011, 15:00 Uhr      SVH – SG Aistaig/Hochmössingen