Jahresabschluss

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und so mancher findet vielleicht endlich die Zeit alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Die verschiedenen Abteilungen des SVH haben mittlerweile alle eine (Winter)Pause eingelegt und wir wollen hier nun einen kleinen Rückblick bzw. Ausblick wagen.

Bei unseren Jüngsten funktioniert die Kooperation mit dem FC Epfendorf langsam gut und kleine Erfolge sind sichtbar. Unsere älteren Jugendjahrgänge, die zusätzlich mit der SpVgg Bochingen kooperieren, bedürfen teilweise etwas mehr an Augenmerk. Sie sollten in naher Zukunft den Erhalt der Aktiven garantieren. Allgemein gesehen sind weitere Trainer/Betreuer weiterhin gefragt! Die Aktiven konnten sich in der vergangenen Runde frühzeitig das Ziel Klassenerhalt sichern, aber Lehren haben sie wohl keine gezogen. Die aktuelle Saison ist mit vielen Tiefs gespickt und man zittert wieder im unteren Tabellenbereich. Anders sieht es beim Zusatzbonbon Pokal aus, wo man sensationell im Viertelfinale steht. Es steht ein arbeitsreiches neues Jahr bevor, denn nur das Tagesgeschäft zählt! Für die AH-Abteilung konnte nach längerer Suche ein Dreigestirn in der Leitung gefunden werden und zum Jahresende hin nahm der Trainings- und Spielbetrieb wieder normale Formen an. Weiter erfreut man sich im Verein auch am Interesse und dem Angebot der Sparten Frauenturnen und Gymnastik. Diese Gruppen finden oft nur am Rande Erwähnung, sind aber ein wichtiger Bestandteil der Vereinsgemeinschaft.

Wir wollen uns auf diesem Weg bei Allen ehrenamtlichen Trainer, Betreuern, Helfern, Sportheimwirten und sonstigen Motivierten für ihre Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr bedanken. Ohne eure Mitarbeit und euer Engagement wären die sportlichen und kulturellen Angebote nicht zu stemmen. Im neuen Jahr werden wir, vor allem mit dem Großprojekt Schlichempokal, wieder auf jede helfende Hand angewiesen sein.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und Gönnern ruhige und besinnliche Feiertage im Kreise ihrer Familie und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Wir hoffen, auch nächstes Jahr auf eure Unterstützung zählen zu dürfen.

Die Vorstände