Gelungener Jahresabschluss 2011 des SV Harthausen

Rund 60 Mitglieder von ganz klein bis hin ins hohe Erwachsenenalter nahmen an der diesjährigen Jahresabschlussfeier des SV Harthauen teil. Bei winterlichen Temperaturen machten sich die Teilnehmer am 28. Dezember auf die gemütliche Wanderung in die Nachbargemeinde nach Irslingen.

Auf halber Strecke warteten die Ausschussmitglieder Jens Lehmann und Daniel Heil mit einer Überraschung auf die Wandersleute. Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen waren vorbereitet und die Gruppe konnte sich vom Marsch und den eisigen Temperaturen erholen und bei heißen Getränken etwas erwärmen.
Gut verpflegt für den zweiten Teil der Etappe und mit Fackeln ausgestattet ging es dann weiter in Richtung Irslingen. Angekommen bei der „wilden Hilde“ im Gasthaus Adler wurde durch unsere Vorstände Bernd Steinwandel und Heiko Müller der gemütliche Teil, begleitet von Dankesworten für die geleistete Vereinsarbeit im vergangenen Jahr, eingeleitet. Auch der Hinweis auf die Großveranstaltung im Jahr 2012 mit dem Schlichempokalturnier und dem großen Bedarf an Helfern aus der Gemeinde wurde angesprochen.
Nun ging es zum kulinarischen Teil über und das Team aus dem Gasthaus Adler verwöhnte die Gaumen mit gemischten Braten und Beilagen. Wie gewohnt hat der Sportverein die Kosten für das Essen übernommen, als kleiner Dank für den Einsatz aller Mitglieder.
Nach dem gemeinsamen Essen ging es als bald auch zurück nach Harthausen. Im Gasthaus Kaiser bei Willi und Georgia wurde dann der gemütliche Teil verstärkt.  Begleitet von bester Unterhaltung durch das Akkordeon Duo aus Bochingen konnten die Schunkelrunden nun starten. Nebenbei fand auch noch die Verlosung der Geldprämien aus den Ergebnistipps der I. Mannschaft statt. Hierbei zeichnete sich der Organisator Tobias Aichelmann einmal mehr als Vereinsmensch erster Güte ab. Selbst als einer der Gewinner ermittelt, spendete er seinen Betrag umgehend der eigenen Jugendabteilung.
Da der Verfasser dieses Berichts zu diesem Zeitpunkt die Feierlichkeit heiter und fröhlich verlassen hat, endet dieser nun hier. Jedoch waren im Nachgang einige Stimmen zu hören, die von weiteren heiteren Stunden bis früh in den Morgen erzählten.