Mühevoller Auftakt ins neue Jahr

Das Positive zu Beginn: Dem SVH gelang ein wichtiger 1:0 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Hardt. Über das Wie mag diskutieren wer mag, am Ende zählen drei Punkte! Da der Boden an der Waldseite noch teilweise gefroren war, war man vor dem Spiel schon froh über die Austragung. Ein FC Hardt in einem Nachholspiel unter der Woche hätte sicherlich anders ausgesehen… Zu Beginn versuchte der SVH kontrolliert vom Abwehrzentrum aus nach vorne zu spielen und dies sah recht abgeklärt aus. So hatte man von Beginn an ein Übergewicht und kam in gegnerische Tornähe. Die erste gute Halbmöglichkeit führte dann nach einer Viertelstunde auch zum Siegtreffer. Phillip Koesling tankte sich über links durch und prüfte den Torhüter aus gut 20 Metern Entfernung. Diesen Schuss ließ der Hardter Schlussmann zur Seite abprallen und Heiko Müller vollendete mit einem Heber. In der Folge ließ der SVH die Deckungsarbeit immer mehr schleifen und brachte den Gegner zurück ins Spiel. Großes Gefahrenpotenzial kam dabei bis zum Halbzeitpfiff jedoch nicht auf. In der zweiten Halbzeit war bei vielen SVH-lern unschwer zu erkennen wo weiter ein großes Problem liegt. Ausdauer! Der SVH ließ sich immer mehr hinten rein drücken und hatte Mühe für Entlastung zu sorgen. Konterchancen zur Entscheidung wurden kläglich von Müller, Widmann, Wahl oder Häsler vergeben. Am Ende bewährte sich ein aufopferungsvoll kämpfender Abwehrverbund um Rückhalt Benjamin Münst. Solange die Luft bei vielen Akteuren nur für geschätzte 60 Minuten ausreicht, kann sich der SVH noch auf eine beschwerliche Rückserie einstellen.

Im Einsatz: Münst Benjamin – Storz Marius – Lehmann Jens – Cammerer Dennis - Wahl Patrick – Müller Heiko(74. Häsler Timo) - Steinwandel Bernd – Hagen Ronny – Koesling Phillip(61. Kraft Michael) – Widmann Magnus – Koesling Julian(46. Rapp Timo)