Wenig Sonne für den SVH

Der Auftritt in (Stetten-)Lackendorf ging recht einseitig vonstattten und damit verdient mit 2:0 an den Gastgeber. Der Umstand, dass es in Deutschland tatsächlich noch „rote Kampferde“ gibt, verblüffte schon vor der Partie. Von Beginn an gab der Gastgeber den Ton an und hielt den SVH mächtig in Bewegung. Bereits nach einer Viertelstunde gab es so einen Strafstoß gegen den SVH, der allerdings neben dem Gehäuse landete. Das Hallo-Wach kam trotzdem nicht beim SVH an, so dass der erste Gegentreffer nach einer halben Stunde wenig überraschte. Das Mittelfeld war an diesem Mittag die Harthausener Problemzone, da es nicht gelang das Passspiel der Gastgeber zu unterbinden. Zaghafte Konterversuche sahen zwar bemüht aus, waren aber ohne jegliche Effektivität. In der zweiten Halbzeit schwanden dann wieder einmal sichtlich die Kräfte und das Geschehen spielte sich zumeist in einer Hälfte ab. Der zweite Strafstoß nach einer Stunde sorgte dann für den Endstand. Mit Mühe und Not konnte man das Ergebnis, trotz gelb-roter Dezimierung nach 75 Minuten, über die Zeit retten. Obwohl der Auftritt großer Mist war, gehört die SpVgg nicht zu den Gegnern, mit denen man sich messen lassen muss. Da kommen in den nächsten Wochen noch andere, sicherlich nicht leichtere Aufgaben auf den SVH zu.
Am Sonntag steht ein erstes Schlüsselspiel gegen den SV Lauffen an. In der Hinrunde konnte man glücklich alle drei Punkte entführen und knapp mit 2:1 die Oberhand behalten. Um dieses „Kunststück“ zu wiederholen, bedarf es einer mächtigen Leistungssteigerung. Personell sind die Alternativen Behr, Rapp und Steinwandel wieder an Bord. Dafür wird aber Magnus Widmann aus privaten Gründen im Offensivspiel fehlen. Egal wie, aber auf grünem Untergrund ist wieder ein dreckiger Heimsieg Pflicht!

Im Einsatz: Münst Benjamin – Lehmann Jens - Widmann Marian – Müller Heiko – Koesling Julian(78. Häsler Timo) – Storz Marius – Widmann Magnus – Cammerer Dennis(63. Koesling Phillip) – Kraft Michael – Hagen Ronny – Wahl Patrick(71. Friederichs Manuel)